Mehrere Dokumententypen in einer Gruppe

Lea I. hinzugefügt 4 Monaten her
beantwortet

Liebe Alle

Ich schreibe eine Dissertation in den Rechtswissenschaften und möchte meine Bibliographie gliedern in: Literaturverzeichnis (alle Literatur); Materialien (Akten, Gesetze/Verordnungen, unklarer Dokumententyp) und Rechtsprechung.

Wie kann ich bei den Materialien mehrere Dokumenttypen umfassen? Ich schaffe es immer nur, dass bspw. Akten dort vorkommen, aber nicht auch noch, dass andere Kategorien mitumfasst sind.

Vielen herzlichen Dank!

Antworten (8)

Foto
1

Das geht über eine gespeicherte benutzerdefinierte Suche. Dort kann man nach Lust und Laune (oder den Anforderungen) filtern. Diese gespeicherte Suche bildet dann die Grundlage für die Gruppierung. Sinnvoll ist es zuweilen, eine Suche pro Abschnitt zu speichern.

Foto
1

Danke vielmals! Wie genau funktioniert das mit der benutzerdefinierten Suche? das geht irgendwie nicht... vielen Dank!

Freundliche Grüsse

Foto
1

Mein Fehler, die heißt "Erweiterte Suche":

7f3752ed94a6d018f1654a57e6f86f7b

Diese Suche nach Dokumenttyp Gerichtsentscheidung wird gespeichert. Bei der Gruppierung ("Internet extra" dient nur als Beispiel) einen neuen Abschnitt hinzufügen:

a3a28e15c2704d4487b11ce3f9eb3612

Dann die gespeicherte Suche suchen 😊 und gegebenenfalls Überschrift anpassen.

acd7a0c3ebe48d4b2e2251b0cbceec93

Ich habe bewusst verzichtet, hier direkt die Dokumenttypen auszuwählen, weil die Suche für die Materialien ja mehrere Dokumenttypen enthalten kann, Zitat: (Akten, Gesetze/Verordnungen, unklarer Dokumententyp).

dd21e4062607c4a0a4982522c8e44758

Dann aber nicht AND, sondern OR! Einfach das mal ausprobieren, ein bisserl spielen: macht Spaß

Foto
1

Danke vielmals - irgendwie funktioniert es nicht. Auch, wenn ich es genau so mache, unterteilt es mir das Literaturverzeichnis nicht...? Kann ich eine Gruppe machen mit Dokumntentyp Gerichtsentscheidung und dann eine Gruppe mit der gespeicherten Suche für den ganzen Rest? Vielen Dank!

Foto
1

Danke vielmals - ja das habe ich eigentlich.... ich weiss nicht, wieso es nicht funktioniert....

Foto
1

Hallo,

falls das Problem noch besteht, könnten Sie uns ggf. Ihre Gruppierungsdefinition zur Prüfung zusenden?

Wie Sie diese exportieren, beschreiben wir hier:

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?CreateGroupedBibliographyDialogSharing.html

Lassen Sie uns danach bitte die ctvbgd-Datei zukommen.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Liebe Anne

Jetzt hat es endlich geklappt - ich weiss nicht genau, an was es gelegen hat. Danke vielmals für die Hilfe!

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)