Automatische Verschiebung von Wissenselementen

Florenz W. hinzugefügt 5 Monaten her
beantwortet

Hallo liebe Citavi Community,

zur Sortierung meiner Wissenselemente ordne ich diese entlang meines Inhaltsverzeichnisses verschiedenen Kategorien zu. Innerhalb dieser Kategorien ordne ich die Elemente per "drag and drop" zusammen mit Zwischentiteln und Gedanken entlang meiner Argumentationsstruktur.

Leider ist diese Sortierung der Wissenselemente, Zwischentiteln und Gedanken schon des häufigeren automatisch verändert worden. Dabei springen einige (manchmal auch sehr viele) Elemente an andere Stellen innerhalb einer Kategorie. Dabei ist allerdings nie das gesamte Projekt, sondern nur einzelne (Unter-)Kategorien betroffen.

Ich vermute, dass es immer passiert, wenn ich eine lokale Archivkopie erstelle, um mein Projekt aus der Cloud zu sichern.

Kann mir jemand sagen, warum dieser Fehler auftritt (Erstellung Archivkopie ist nur eine Vermutung) und wie ich mein Projekt sichern kann, ohne jedes Mal meine Wissenselemente neu sortieren zu müssen?

VG

Florenz W.

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Florenz

Danke für Ihren Fehlerbericht.

Können Sie mir bitte zur ersten Problemeingrenzung die Versionsnummer der bei Ihnen installierten Citavi-Version mitteilen? Sie finden diese Information links unten im Startfenster von Citavi s. Screenshot: https://www.screencast.com/t/7FuCRIeJOZ

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

vielen Dank für die Antwort. Ich nutze seit dem Problem mit dem nicht verfügbaren Speicherplatz die Version 6.8.6 (Beta).

Viele Grüße

Florenz

Foto
1

Hallo Florenz,

das Problem, dass Wissenselemente nach dem Erstellen einer Achivkopie nicht mehr korrekt sortiert waren, sollte seit Citavi Version 6.6 nicht mehr auftreten.

Bitte melden Sie sich hier wieder, falls Sie es trotz der aktuellen Beta-Version erneut beobachten sollten.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

vielen Dank für die Hilfe. Tatsächlich ist es mir das letzte Mal vor zur Sicherung meiner Daten vor dem Wechsel auf die Beta passiert. Es kann gut sein, dass es eine Version älter als Version 6.6 war.

Ich melde mich, wenn das Problem erneut auftreten sollte.

Viele Grüße

Florenz

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)