"S." fehlt bei manchen Zeitschriftenaufsätzen im Literaturverzeichnis

Andrea F. hinzugefügt 15 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich habe mein Literaturverzeichnis kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen, dass bei manchen Zeitschriftenaufsätzen vor der Seitenzahl die Angabe "S." fehlt. Ich benutze den Zitationsstile "Bertram".

Im Citavi-Projekt sind die Daten alle gleich ausgefüllt und ich kann mir nicht erklären, woher der Fehler kommt.

Der angehängte Screenshot ist aus dem Zitationsstil-Editor > Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz.

Ich habe die fehlende Angabe im Literaturverzeichnis manuell eingefügt, aber für die Zukunft hätte ich es natürlich gern einheitlich.

Danke und viele Grüße

Andrea

Dateien: S_fehlt.jpg

Antworten (9)

Foto
2

Da stehen im Seitenzahlenfeld von Koppetsch offensichtlich Zeichen, die Citavi nicht als Zahl erkennt. Ich würde den Seitenbereich noch einmal eintragen und darauf achten (Klick auf Seiten von-bis), dass dort auch Arabische Zahl eingetragen ist:

8796a12b1230ba31669deef33ed82582

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe beim Schreiben darauf geachtet, dass Typ "Seiten" und Zahlensystem "Arabische Zahl" eingestellt sind. Habe eben testweise ein Zitat eingefügt und bei Koppetsch fehlt im Literaturverzeichnis weiterhin das "S."

Foto
1

Bitte setze Koppetsch einmal als Nachweis in ein neues Dokument ein und lade das hier hoch. Der Stil ist unverändert?

Foto
1

Der Stil ist weiterhin "Bertram". Das Problem bleibt leider bestehen. Als Vergleich habe ich einen weiteren Zeitschriftenaufsatz beigefügt, bei dem es einwandfrei funktioniert.

Foto
1

Ich habe die beiden Titel importiert und mal auf Seiten von-bis geklickt. Und siehe da:

c0901c116b6c4e07438e50dabce29a0d

Stelle ich das dort um auf arabisch, erscheint das S. wie von Zauberhand...

😊

Foto
1

Ich bin mir unsicher, ob wir aneinander vorbeireden.

Im Fließtext erschein bei mir auch das "S.", es geht nur um die Darstellung im Literaturverzeichnis.

Foto
1

462dc406a50cac21a5451ab2e1a1d29d

Klick doch mal bitte auf Seiten von-bis und stell das Zahlensystem in Citavi um auf arabisch:

24e89e5774d11be45a4f57ecf0b6fc20

Foto
1

Jetzt hat's KLICK gemacht.. Danke! Ich war die ganze Zeit im Word Add-in. Sorry!

Foto
1

Wie sagte Altkanzler Kohl? Wichtig ist, was hinten raus kommt ,😀

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)