Mehrere Instanzen aus Startmenü heraus starten

Bebbi hinzugefügt 4 Monaten her
beantwortet

Guten Tag,

zu Citavi 5: Handbuch

Kann man den Schalter für mehrere Instanzen irgendwie auch für den Start aus dem Startmenü bei Windows 10 nutzen?


Grüße

Bebbi

Beste Antwort
Foto

Bitte verzeih, ich habe offensichtlich meine Antwort zu stark minimiert. Im Dateispeicherort findest du eine Datei, die heißt dann Citavi*.link. Die klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst unten Eigenschaften. Dann kannst du im Feld Ziel hinter dem letzten Anführungszeichen nach einem Leerzeichen /allowMultipleInstances einfügen. Aber wie gesagt, besser die lnk-Datei kopieren und das dort machen. Die Kopie kannst du dort belassen oder auf den Desktop legen.

6bab66a71f023b7c0d4ed5e2ec0cecf0

Antworten (1)

Foto
1

Ohne Weiteres, aber warum? → Und: "Verwenden Sie den Schalter nicht, wenn Sie mit Citavis Word Add-In arbeiten."

Foto
1

Man kann das da nirgends eingeben. Ich habe z. Z. kein Word.

Foto
1

Windows-Taste – citav... rechts aufklappen und Dateispeicherort wählen, den Link bearbeiten usw.

f43ed71f77338815883144f095dbfaf2


Update:

Und wenn das nicht für immer gelten soll: den Link im Dateispeicherort kopieren und erst hier in den Eigenschaften den Schalter hinzufügen.

Foto
1

Danke, bei mir ist das wo anders versteckt:

0916190dc959288f950688b2d2059d6e

Da kann man dann aber nur den Dateispeicherort öffnen.

Foto
1

Bitte verzeih, ich habe offensichtlich meine Antwort zu stark minimiert. Im Dateispeicherort findest du eine Datei, die heißt dann Citavi*.link. Die klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst unten Eigenschaften. Dann kannst du im Feld Ziel hinter dem letzten Anführungszeichen nach einem Leerzeichen /allowMultipleInstances einfügen. Aber wie gesagt, besser die lnk-Datei kopieren und das dort machen. Die Kopie kannst du dort belassen oder auf den Desktop legen.

6bab66a71f023b7c0d4ed5e2ec0cecf0

Foto
1

Bei dir natürlich Citavi 5

Foto
1

Ah, okay. So wollte ich das dann auch am heimischen Rechner dann machen. In meiner Erinnerung war das früher mal einfach ... aber die Erinnerung trügt ja manchmal.

Danke für deine Mühen.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)