Bildzitat (manuell und automatisch) erstellen und Quelle nicht ins Literaturverzeichnis

Anton N. hinzugefügt 4 Monaten her
beantwortet

Hallo!


Ich möchte bei externen Abbildungen (also Abbildungen die ich nicht aus den zitierten Werken habe, sondern bspw. aus dem Internet) in meiner Arbeit die Quellen zu diesen nicht im Literaturverzeichnis haben.

Wenn ich zB eine Abbildung von Wikipedia habe - zB https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Feldspat_gruppe.svg -

soll das so aussehen:


*Bild*

Abbildung X: Feldspatdreieck (Quelle commons.wikimedia.org/wiki/File:Feldspat_gruppe.svg, aufgerufen am 22.05.2021).

Die Quelle soll hierbei nicht im Literaturverzeichnis auftauchen.


Funktioniert das mit Citavi, also wenn ich das Bild vorher in Citavi importiere, oder geht das nur manuell?


Viele Grüße

Toni

Antworten (1)

Foto
1

Das findest du im Reiter Nachweise im Add-In, Regelset Nicht im Literaturverzeichnis:

5c4cca600d00bfb3880ed25b19f79f2b

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)