Zitationsstil: Versehentlich Anführungszeichen in die Interpunktionsfelder eingetragen

Nadine B. hinzugefügt 15 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich bin gerade am anpassen eines Zitierstils für meine Bachelorarbeit. Aktuell "arbeite" ich gerade an den Angaben, welche ins Literaturverzeichnis sollen. Da möchte ich gerne, dass der Titel in Anführungsstriche gesetzt wird. Die Anführungsstriche vor der Interpunktion übernimmt es auch ganz normal, nur die danach nicht, obwohl hier auch nichts anderes eingegeben ist. Wie kann ich das Problem lösen?

Antworten (1)

Foto
1

Das Feld Interpunktion danach ist dafür nicht geeignet, denn es wird durch Interpunktion davor der nächsten Komponente überschrieben. Ich würde aus Titel und Untertitel ein kombiniertes Feld machen und dort je eine Textkomponente mit den Anführungszeichen einsetzen, etwa so:

997911edf9b502b2b447f52d421e8f35

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)