Picker in Parallels Lösung langsam oder stürzt ab

Lara N. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo lieber Citavi Support,

ich nutze seit neuestem Citavi über eine Parallels Lösung bei der ich das Programm in einer Cloud speichere- Das Citavi Projekt ist grundsätzlich in der Citavi Clopud. Die generelle Funktionsweise und auch das Word Add In funktionieren ohne Probleme. Nur leider ist der Picker nicht wirklich zu gebrauchen, da er wahnsinning langsam ist, nicht wirklich relevante EInträge erkennt und auch öfters das ganze Programm zum abstürzen bringt (sowohl der Picker von Chrome als auch Firefox)- woran könnte das liegen und wie könnte ich es beheben?

VG und Danke im Voraus

Lara

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Lara

Danke für Ihre Nachricht.

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Citavi Picker erleben müssen.

1) Ich vermute, dass Sie den langsamen Import bei Google Scholar oder einer anderen Datenbank beobachten, bei der Sie die Daten durch Klick auf das Picker-Icon in der Symbolleiste importieren.

Der Picker sucht dort im Hintergrund bereits nach verfügbaren PDF-Volltexten der angezeigten Titel.

Dies kann unter Umständen etwas länger dauern als der reine Import der Titeldaten.

Geht es Ihnen nur um die Titeldaten und Sie benötigen die PDF-Datei nicht, klicken Sie bitte in Ihrem Browser auf das Picker-Icon in der Symbolleiste unter dort auf das Zahnrad-Icon. Entfernen Sie den Haken bei "PDFs automatisch herunterladen".

Geht der Import dann wieder schneller?

2) Können Sie mir einen Link zu einer Webseite schicken, bei der der Picker nicht relevante Einträge erkennt?

3) Können Sie uns bitte einen Auszug aus dem Windows-Ereignisprotokoll senden? Folgen Sie dazu bitte der folgenden Anleitung: http://www.citavi.com/eventlog

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)