Form von Nachweis in Word geändert

Saskia G. hinzugefügt 36 Tagen her
beantwortet

Hallo liebe Citavi-Community!

Ich habe im Word Add-in die Form mehrerer Nachweise geändert, d.h. von "(Autor, Jahr)" auf "(nur Jahr)". Nun ist mir aufgefallen, dass genau diese Nachweise nicht mehr unter "Nachweise" und demnach auch nicht im Literaturverzeichnis auftauchen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Freundliche Grüße,

Saskia

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Saskia,

wie sind Sie vorgegangen, als Sie die Änderungen von "(Autor, Jahr)" auf "(nur Jahr)" vorgenommen haben?

Könnten Sie zur Eingrenzung der Ursache noch die von Ihnen genutzte Citavi-Version und den verwendeten Zitationsstil mitteilen? Die Versionsnummer finden Sie im Startfenster von Citavi, unten links.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Nachweis in meinem Text in Word ausgewählt und bin dann über den Citavi Aufgabenbereich -> Nachweise gegangen und habe das Häkchen bei "nur Jahr" gesetzt. Ansonsten habe ich alles so gelassen, wie es voreingestellt war.

Ich nutze Citaci 6.8 und den APA Zitationsstil.

Foto
Foto
1

Hallo Saskia,

wenn Sie also so vorgehen wie hier im Video gezeigt: https://www.screencast.com/t/MwezToit dann verschwinden die Nachweise vollständig aus dem Reiter "Nachweise" (es wird also nicht mal das Jahr dort angezeigt) und auch aus dem Literaturverzeichnis?

Aber die Jahreszahl im Text, also das von Citavi eingefügte Feld, ist weiterhin vorhanden?

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Ah danke für das Video, jetzt klappt es bei mir auch!

Foto
1

Hallo Saskia,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören das es nun funktioniert.

Viele Grüße

Anne

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)