Autor beginnt mit "the", Literaturverzeichnis falsch sortiert

Carl P. hinzugefügt 15 Monaten her
unbeantwortet

Guten Abend zusammen,

ich hab einen Autor der mit "the", also dem englischen Artikel beginnt. Im Literaturverzeichnis wird nun einfach nach dem zweiten Wort des Autors sortiert und so getan als gäbe es das "the" gar nicht. Ich meine es gibt da irgendwie eine Sache, dass Artikel zu Beginn eines Autors nicht gezählt werden, aber man dies umgehen kann. Finde dazu aber leider bislang nichts. Jemand ne Idee?


Vielen Dank im Voraus :)

Antworten (1)

Foto
1

Guten Tag,

ist das "the" als Präfix beim Autor eingetragen, oder als Teil des Nachnamens? Im letzteren Fall sollte die Sortierung ja eigentlich korrekt sein. Falls nicht, welchen Zitationsstil verwenden Sie?

Viele Grüße

Anne

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)