Aufgabenbereich ist bei Start von Word immer ausgeblendet

Claudius E. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Aktuell muss ich jedes Mal nach Starten von Word den Aufgabenbereich manuell einblenden. Das scheint sich mit einem Update von Citavi geändert zu haben. Zuvor hatte ich Citavi 6.4 genutzt, jetzt mit 6.8 tritt das Problem bei mir auf.

Ich würde mir wünschen, dass der letzte Status (eingeblendet oder ausgeblendet) beim Schließen beibehalten würde und dann beim erneuten Start automatisch angewendet wird.

Antworten (4)

Foto
1

Hallo, Claudius

Könnten Sie uns bitte die Datei WordAddInSettings.cus zur Prüfung an service@citavi.com schicken?

Die Datei finden Sie so am schnellsten:

1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und die Taste R gleichzeitig (die Windows-Tasten sind hier: https://www.screencast.com/t/igG6HkKw )

2. Geben Sie in das Feld "Öffnen" diesen Text ein: %appdata%\Swiss Academic Software\Citavi 6\Settings

3. Klicken Sie auf OK.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Hier die Datei

Foto
Foto
1

Mir ist noch aufgefallen, dass der Aufgabenbereich manchmal doch beim Start angezeigt wird, ggf. auch beeinflusst durch weitere geöffnete Word-Fenster. Genauer habe ich das aber noch nicht untersucht.

Foto
1

Bei mir ist der Aufgabenbereich geöffnet, wenn ich ein neues Dokument öffne. Öffne ich aber ein Dokument, das schon mit einem Projekt verknüpft ist, bleibt der Aufgabenbereich zu ... aber nicht immer, das ist also nicht reproduzierbar.

Foto
1

Habe ich noch nicht so genau beobachtet, könnte aber gut sein, dass bei mir das gleiche auftritt.

Foto
Foto
1

Hallo Claudius

Haben Sie den Schreibschutz der CUS-Datei vor dem Update auf Citavi 6.8 wieder aufgehoben?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Ja, den hatte ich sowieso nie lange aktiv, auch aus dem Grund, dass ich nicht vergessen wollte, ihn wieder aufzuheben.

Man sieht auch am Änderungsdatum der Datei im Windows Explorer, dass sie zuletzt heute geändert wurde.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)