Die Datei enthält keine gültigen Daten für den Import

Rolf M. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Aus einer Datei mit tabellarischen Daten importieren. Excel-Datei mit Literaturangaben auswählen, erhalte dann folgende Fehlermeldung: "Die Datei enthält keine gültigen Daten für den Import.." Was verursacht den Fehler?

Kommentare (4)

Foto
1

1. Woher stammt die Excel-Datei?

2. Wie ist sie aufgebaut? (Kopfzeile etc., gibt es mehr als eine Tabelle in der Datei? Sind überhaupt Inhalte vorhanden?)

3. Hat sie das XLSX-Format? https://help.citavi.com/knowledge-base/article/import-aus-excel-tabelle-scheitert

4. Welcher Import-Filter wurde gewählt?

Foto
1

Screenshot Excel-Datei: Datensätze mit Literaturangaben sind in Zeilen aufgebaut und auf mehrere Spalten verteilt. xksx-Datei aus Excel 2019. Filter in Citavi lautet Excel.

Foto
1

Gibt es mehr als eine Tabelle (sheet) in der Datei? Oder stell sie doch einfach mal zur Verfügung, kannst ja nur die ersten Zeilen stehen lassen, die wir nun alle schon gesehen haben.

Update:

Sind die Felder manuell zugeordnet worden?

b8b59b1fa8ebc7f9f68d024782d1e4af

Foto
Foto
1

Durchgehende Tabelle mit gerahmten Feldern. habe Excel-Datei angefügt.

Foto
1

Habe Fehler gefunden. Lag an den gerahmten Feldern der Excel-Datei. Nachdem diese entfernt waren, ging der Datei-Import in Citavi. Danke!

Foto
1

Super und gern. Das ging bei mir aber auch mit den Rahmen. Egal...

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)