Index

Alexander O. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Hallo,

es ist üblich, dass ein gedrucktes Buch ein Index mit Begriffen beinhaltet, die das jeweilige Buch behandelt. Wie kann man dieses Index in Citavi erstellen?

Viele Grüße, Alexander

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Alexander

Danke für Ihre Frage.

In diesem Blog-Beitrag haben wir über unterschiedliche Verzeichnisse in wissenschaftlichen Arbeiten geschrieben.

Wenn Sie ein Glossar oder Stichwortverzeichnis in Ihrer Arbeit ergänzen möchten, verwenden Sie bitte die Word-Funktionen.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

mir sind die von Ihnen angesprochenen Word-Funktionen durchaus bekannt. Mir geht es nicht darum, wie man in Word Stichwortverzeichnis generiert, sondern wo man in C6 am besten ein existierendes Stichwortverzeichnis unterbringt.

Viele Grüße, Alexander

Foto
1

Lieber Alexander

Danke für die Klarstellung.

Um den Index eines Buches in Citavi einzutragen, könnten Sie bei einem Sammelwerk einen separaten Beitrag für den Index anlegen.

Bei einer Monographie lassen sich leider keine Beiträge erfassen, deshalb müssten Sie dort auf den Dokumententyp "Schriften eines Autors" ausweichen.

Generell könnten Sie einen Scan des Index auch nur als Datei der Quelle hinzufügen.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

mir ist dazu eine Lösung eingefallen, die m.E. nicht uninteressant ist. Damit man mit dem Titel den Index mitführt, kann man Schlüsselwörter ins Bewertung-Feld auslagern. So bleibt der Index als Text im Titel und man muss nicht separat Schlüsselwörter angeben.

Viele Grüße, Alexander

Foto
1

Lieber Alexander,

danke, dass Sie Ihre Lösung mit uns geteilt haben!

Viele Grüße

Jana

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)