Reihenfolge Wissenselemente durcheinander (Literaturverwaltung)

Joachim J. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Liebes citavi-Team,

während des Erstellens von Zitaten bei einem Buch, wurden die Zitate in der Literaturverwaltung nur teilweise nach ihrer Seitenzahl sortiert. Bei anderen Einträgen habe ich von der Möglichkeit des Verscheibens mithilfe von drag and drop gehört, aber funktioniert hat es bei mir leider nicht.

Wie ist es möglich die Reihenfolge insgesamt nach den Seitenzahlen zu machen?

Anbei habe ich einen Screenshot angefügt, auf dem man sieht, dass es nach der Seite 413 mit 241 weitergeht und zwar ganz geordnet. Aber die Zitate leider nicht vorher georndet eingefügt sind.

Vielen Dank schon im Vorraus

Joachim

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Joachim

Prüfe bei den jeweiligen Wissenselementen den Seitenzahl-Typ. Der muss "Arabisch" sein.

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee

Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich ist bei einigen der Seitenzahl-Typ nicht "Arabisch". Nun frage ich mich, ob es eine Einstellung gibt, die verhindert, dass der Typ sich wechselt ohne eine Handlung meinerseits oder automatisch den Seitenzahl-Typ von jedem Wissenelement auf "Arabisch" setzt. Ebenso wäre es spannend zu wissen, ob es eine Funktion gibt, die alle Seitenzahltypen nun im Nachhinein automatisch verändert, statt jedes einzeln zu machen.

Vielen Dank für deine erste hilfreich Antwort!

Beste Grüsse

Joachim

Foto
1

Hallo Joachim

Es gibt hier ein Makro, mit dem du das Zahlensystem für alle Wissenselemente auf einmal ändern kannst.

Alles Gute

Lee

Foto
1

Hallo Lee

vielen Dank. :)

Herzlich

Joachim

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)