systematische Literaturrecherche mit Citavi?

Walter M. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Citavi hat eine Recherchefunktion mit Booleschen Operationen und kann viele Datenbanken einbinden. Ich bereite mich gerade für eine sys. Literaturrecherche vor und möchte wissen:


Ist es möglich bzw. sinnvoll eine systematische Literaturrecherche mit Citavi durchzuführen?

Den Vorteil den ich persönlich sehe ist, dass ich nur ein Interface habe (also meine Suchstrategie nicht auf immer wieder anpassen muss) und gleich mehrere Datenbanken durchsuchen kann.

Hat das jemand in der Form schon gemacht?

Antworten (1)

Foto
1

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wir sind auch gespannt auf die Antworten der Citavi-Community, möchten aber gerne auf diesen allgemeinen Blog-Beitrag zum Thema Literature Review hinweisen.

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)