Durch Projektkopie/Archivkopie erstellen werden tw. gespeicherte Dokumente gelöscht/verschwinden

Michael M. hinzugefügt 16 Tagen her
beantwortet

Hallo zusammen,

ich schreibe aktuell meine BA und nutze abundzu die Funktion eine Projektkopie bzw Archivkopie zu erstellen, um ein Backup haben (nur für den Fall der Fälle und um beruhigt zu bleiben).

Dabei habe ich festgestellt, dass danach häufig im aktuellen Projekt die Dokumente fehlen. Es erscheint die Meldung "Die Datei xy wurde nicht gefunden. Vielleicht wurde sie umbenannt, verschoben oder gelöscht"

Manchmal (1-2x) konnte ich die entsprechende Datei im Citavi Attachments Ordner finden, aber dies ist nicht sehr häufig der Fall und ich muss sie erneut aus dem Internet besorgen. Sehr ärgerlich

Ich nutze Citavi 6.7. Ich wollte während der BA eigentlich auf 6.6 bleiben, weil da mir der Fehler nicht begegnet ist aber musste iwie updaten :/

sfc /scannow hab ich durchgeführt.

edit: ich sehe gerade, dass eine andere Nutzerin ebenfalls vor kurzem ein ähnliches Problem hatte. Vielleicht hat sich da in einem der letzten Updates ein Fehler eingeschlichen?

Kommentare (2)

Foto
1

Dringend empfohlen: Die Version 6.8 (aktuell) installieren. Den vorhandenen Projekten macht das nichts, man könnte sogar wieder zurück auf die 6.7 wechseln. Die 6.8 enthält einige massive Verbesserungen.

Abgesehen davon habe ich es noch nie erlebt, dass durch die Funktion d6b3326ebff012d16a7998e80d29d864 PDFs aus dem Originalprojekt verschwinden. Alternativ könnte man auch schlicht den Projektordner woanders hin kopieren, das erzeugt auch eine "Archivkopie" und logisch, dadurch gehen auch keine Dateien aus dem Ursprungsprojekt verloren. Ich befürchte deshalb ein anderes Problem. Die andere Nutzerin hat übrigens die .NET-Installation repariert, nicht sfc /scannow

Erstmal 6.8 installieren.

Foto
1

Hallo,

ich habe in den Situationen auch immer einfach den Projekt-Ordner z. B. in meinen Speicher der Uni kopiert, damit es eine räumlich getrennte Kopie gab. Ebenso meine eigentliche Text-Datei etc. Ich habe da nie ein Problem bei bemerkt (die Sicherung aber auch nie gebraucht ...).

Grüße

Bebbi

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)