Sortierung geht in Cloud-Projekt verloren

Steffen M. hinzugefügt 7 Monaten her
NEU

Hallo,

wenn ich im Bereich "Wissen" meine Wissenselemente verschiedenen Kategorien zuordne und innerhalb dieser Kategorien sortiere sowie mit Überschriften versehe, dann geht diese Sortierung innerhalb der Kategorien verloren, wenn ich das Cloud-Projekt an einem anderen Rechner öffne. Lässt sich das irgendwie verhindern?

Antworten (3)

Foto
2

Hallo,

welche Version von Citavi setzen Sie auf beiden Rechnern ein? Gab es auf einem der beiden Rechner Fehlermeldungen oder Abbrüche der Internetverbindung?

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Hallo,

ich setze auf beiden Windows-Rechnern jeweils die aktuelle Version (6.8.) ein. Das Problem tritt jedes Mal auf, wenn ich an einem der Rechner am Projekt arbeite, Wissenselemente einer Kategorie zuordne und dort unter Zwischenüberschriften einsortiere. Wechsele ich an den anderen Rechner, dann ändert sich a) die Reihenfolge dieser Zwischenüberschriften und die vorher vorgenommene Sortierung der Wissenselemente geht b) verloren. Fehlermeldungen oder Abbrüche der Internetverbindung gab es hin und wieder, aber nicht in erkennbarem Zusammenhang mit diesem Problem.

Foto
1

Hallo,

um die Ursache für das problematische Verhalten zu klären, bitte ich Sie um ein Fehlerprotokoll, das Ihre Schritte in Citavi aufzeichnet, und zwar schon ab Programmstart. Die Aufzeichnung des Protokolls ist leider etwas aufwendiger. Wir haben im Handbuch beschrieben, wie Sie vorgehen müssten: https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?finding_bugs_in_citavi_from_launch.html

Bitten senden Sie das Protokoll an service@citavi.com nochmals mit einer kurzen Problembeschreibung. Vielen Dank.

Viele Grüße

Sebastian

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)