Zitationsstil anpassen

Matin R. hinzugefügt 19 Monaten her
beantwortet

Hi zusammen,

ich verwende den Citavi Basis Stil für meine Abschlussarbeit und im Fließtext erscheint immer die Quellenangabe in diesem Format: (vgl. Autor 1 und Autor 2 2020, S. 20)

Mein Betreuer möchte allerdings, dass nach der Autorenangabe ein Komma gesetzt wird und falls es zwei Autoren sind, diese mit einem ";" Semikolon getrennt werden statt dem "und"

Wisst ihr vielleicht wie ich das anpassen kann? Es müsste so heißen: (vgl. Autor 1; Autor 2, 2020, S. 20) bzw. bei nur einem Autor: (vgl. Autor 1, 2020, S. 20)

Antworten (1)

Foto
1

Fügst du den Mehrfachnachweis so ein?

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?wai_creating_multiple_citations.html

Dann müsste das richtig erscheinen. Du machst das offensichtlich anders, wie?

Foto
1

Hi und Danke für deine Antwort!

Mehrfachausweise füge ich genau wie in dem von dir beschriebenen link aus. Das klappt auch wunderbar, nur die Darstellung selbst müsste ich anpassen:

1) bei zwei Autoren statt dem „und“ ein Semikolon und

2) ein Komma nach der Jahresangabe...

Also das bezieht sich eher auf den allgemeinen Zitationsstil, den müsste ich anpassen...

Danke

Foto
1

Es handelt sich also nicht um einen Mehrfachnachweis, sondern um einen einzigen Titel mit mehreren Autoren? Wenn diese Vermutung richtig ist, müsstest du entweder über die erweiterte Stilsuche (Strg+F1) einen passenden Stil finden (Empfehlung) oder bei allen Komponenten, die Autoren und auch Herausgeber beinhalten, das dort anpassen:

f4a0b469c5c9a7e17bf4784e4ad623a6

Das Komma gehört hierhin:

fe492b0ed70eb2292dca7dc50c1f9f2f

(Relativ viel Aufwand.)

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)