Übersichtlichkeit der Titel erhöhen durch Spalten für Autoren, Titel, Jahr usw.

Nils W. hinzugefügt 17 Tagen her
NEU

Liebes Citavi-Team,

erst einmal vielen Dank für die Web-Version von Citavi, auf die ich mich lange gefreut habe!

Solange Citavi noch nicht als Webversion verfügbar war, habe ich Mendeley als Alternative verwendet. Im Vergleich zu Mendeley ist mir aufgefallen, dass die Übersichtlichkeit der Titel dort aus meiner persönlichen Sicht besser zu sein scheint. Ich glaube, dass das vor allem damit zusammenhängt, dass es in der Auflistung der einzelnen Titel mehrere Spalten für Autoren, Jahr, Titel, Journal usw gibt. Dadurch kann ich auf einen Blick schneller die Titel finden, nach denen ich Ausschau halte (ohne Suchfunktion).

Vielleicht wäre es eine nette Möglichkeit, in Citavi Web zwischen unterschiedlichen Ansichten wechseln zu können: aktuelle Ansicht mit Jahr, Autoren, Titel untereinander und alternative Ansicht mit Jahr, Autoren, Titel nebeneinander in Spalten angeordnet.

Falls das allerdings nicht dem Citavi-Design entspricht, verstehe ich das natürlich. Wollte diesen Punkt nur einmal vorschlagen, falls noch weitere eine ähnliche Wahrnehmung haben.

Vielen Dank für die gute Arbeit und viele Grüße

Nils Winter

Kommentare (2)

Foto
2

Lieber Nils

Danke, dass Sie beim Beta-Test von Citavi Web mitmachen!

Ihr Vorschlag, für Citavi Web eine Tabellenansicht zu ergänzen (wie es sie in Citavi 6 Desktop gibt), steht auf unserer Feature-Liste der während der Beta-Phase noch nicht umgesetzten Funktionen.

Ihre Stimme dafür haben wir gezählt.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Super, wenn es sogar schon auf der Feature-Liste steht.

Viele Grüße

Nils

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)