Youtube Videos: Name des Kanals und Autor

Michelle R. hinzugefügt 28 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

für meine Zulassungsarbeit zitiere ich zwei YouTube Videos (PoetrySlam Texte). Ich frage mich nun, wie ich sowohl den Namen des Youtube Kanals als auch den Namen des Textautors (als Einziger im Video zu sehen) mit einbringen kann. Wenn der Name des Autors zB Max Mustermann lautet und der Kanal PoetrySlam dann würde ich es nach APA gerne so zitieren: Mustermann, M. [Poetry Slam]. (Datum) usw.

Momentan habe ich es als Film- und Ton-Dokument abgespeichert und kann entweder den Namen des Autors oder den Namen des Kanals (bei Autor eingetragen) einbringen... nicht beides. Wenn ich versuche zu schummeln und bei Autor "Mustermann, M. [Poetry Slam]" eingebe, klappt es nicht.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Liebe Grüße,

Michelle

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Michelle,

der Dokumententyp ist eher für Aufnahmen gedacht, die auf einem Ton- oder Bildträger publiziert sind. Da hier der Abruf über eine Internetadresse erfolgt, würde ich zu "Internetdokument" tendieren.

Wenn man die Information zum Kanal "Poetry Slam" in das Feld "Titelzusätze" einträgt, wird sie z.B. in eckigen Klammern hinter dem Titel eingefügt. Beispiel: Mustermann, M. (2021). Titel [Poetry Slam]. Online-Adresse.

Wenn die Angabe direkt hinter dem Personennamen erfolgen soll, müsste man ggf. den Stil bearbeiten. Der APA-Stil ist leider denkbar ungünstig für Anpassungen, weil er bereits sehr komplex ist.

Viele Grüße

Anne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)