Normen werden im Text keine Nummern zugeordnet

Laurenz L. hinzugefügt 17 Tagen her
beantwortet

Hallo,

wenn ich eine Norm zitieren möchte, wird die Citavi Eintragung im Text zwar vorgenommen aber keine Nummer angegeben. Im Literaturverzeichnis findet sich jedoch die Richtige Nummer und die dazugehörige Literatur wieder. Muss ich das Händisch im Nachhinein eintragen, was sehr aufwendig wäre wenn ich weitere Quellen davor wieder hinzufüge oder kann man das anpassen?

Das passiert auch nur bei Normen. Den Zitationsstil den ich nutze ist: Hirsch-Weber, Scherer (Numbers)

Hoffe die Bilder helfen euch bei der Beantwortung meiner Frage.

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare (3)

Foto
2

Hallo Laurenz,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die korrigierte Fassung des Stils haben wir soeben veröffentlicht. Bitte starten Sie Citavi bei bestehender Internetverbindung erneut, damit Citavi die neue Stil-Fassung von unserem Server auf Ihren Computer herunterlädt.

Vielen Dank für den Hinweis auf das Problem.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Hallo Susanne,

ich habe jetzt versucht den Stil nochmal runterzuladen aber leider klappt das mit den Normen immer noch nicht.

Foto
1

Hallo Laurenz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Um zu prüfen, wo die Problemursache genau liegt, laden Sie hier bitte ein Beispiel-Dokument (max. 3 Seiten) als Anhang hoch.

Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Diese Referenzen stehen dann für den IST-Zustand, mit dem Sie noch nicht zufrieden sind. In das Word-Dokument ergänzen Sie bitte von Hand den SOLL-Zustand.

Aus der Word-Datei kann ich die zitierten Titel in ein neues Projekt kopieren und auf diese Weise auch prüfen, ob das Problem seinen Ursprung in der Datenerfassung hat. Daher ist es wichtig, dass die Citavi-Nachweise im Text bzw. in den Fußnoten enthalten und vor allem noch dynamische Felder sind. Das Literaturverzeichnis genügt nicht.

Wichtig: Senden Sie mir NICHT Ihre Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitation etc.). Um effizient helfen zu können, benötige ich ein Demo-Dokument, aus dem das Problem auf dem ersten Blick ersichtlich ist.

Viele Grüße

Susanne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)