Zitationsstil American Marketing Association auf Deutsch umstellen

Jana D. hinzugefügt 23 Monaten her
beantwortet

Hallo, ich würde gerne den AMA auf Deutsch umstellen, da ich meine Hausarbeit auf Deutsch schreibe. Momentan habe ich aber das Problem, dass bspw. bei wörtlichen Zitaten pp. 6 statt S.6 verwendet wird oder (Kuester and Homburg, 2017) statt (Kuester und Homburg, 2017). Leider weiß ich nicht genau, wie ich das individuell anpassen kann. Ich habe es bis jetzt sowohl in Citavi selbst auch im Add-in in Word probiert.

Vielen Dank!

Antworten (6)

Foto
1

Das geht, ist aber aufwendig. Vorschlag: in Citavi Strg+F11, dann "Stil suchen", dann "Erweiterte Suche". Von den verfügbaren 11.513 Stilen müsste doch einer passen...

Foto
1

Hallo Jana,

vielen Dank für Ihre Frage.

Falls Sie doch den ganzen Stil übersetzen müssen oder möchten: Öffnen Sie den Stil mithilfe des Zitationsstil-Editors, s. Handbuch und folgen Sie unserem Videotutorial, um den Zitationsstil zu übersetzen: http://screencast.com/t/d4GanTbjXz

Gegebenenfalls muss der Text in den Personen-Komponenten angepasst werden:

1. Rufen Sie beim Unklaren Dokumententyp sowie bei den übrigen verwendeten Dokumententypen im Regelset Kurznachweis im Text bzw. Fußnote die Autoren-Komponenten mit einem Doppelklick auf.
  2. Passen Sie den Text in den Feldern "Text zwischen Personen" sowie "Text vor letzter Person" und ggf. auch unter "Abweichendes Trennzeichen bei genau 2 Personen" an - achten Sie bitte darauf, dass vor und nach dem "&" jeweils ein Leerzeichen eingetragen werden muss.
  3. Bestätigen Sie dann die Bearbeitung der Komponente mit "OK" und speichern den Zitationsstil ab.

Wiederholen Sie die Schritte ggf. für alle Autoren- bzw. Herausgeber-Komponenten bei den von Ihnen verwendeten Dokumententypen im Regelset Literaturverzeichnis. Oft erben andere Dokumententypen die Einstellungen vom Unklaren Dokumententyp bzw. verwenden eine Instanz der gleichen Komponenten, deshalb empfiehlt es sich, mit diesem anzufangen. Anschließend überprüfen Sie die jeweiligen Komponenten bei den Dokumententypen Buch (Monographie), Buch (Sammelwerk), Beitrag im Sammelwerk und Internetdokument.

Für die korrekte Formatierung der Datumsangaben muss zusätzlich in den Eigenschaften des Stils die Sprache angepasst werden: Datei > Eigenschaften des Zitationsstils > Einordnung.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Thanks for help

Foto
1

As for marketing, he himself had some problems in communication with customers. Therefore, I decided to turn to https://wow24-7.io/ for professional communication and discussion of joint projects, it really improved the results

Foto
1

did you fix it?

Foto
1

When it comes to email deliverability, firms would be wise to use the GetProspect online contact management solution https://getprospect.com/email-finder/email-finder-by-name . This find an email by name is due to the fact that it employs cutting-edge technology for bulk email verification in order to locate and authenticate email addresses from a wide range of sources. Moreover, it adds contextual information to the discovered email addresses that might help your company better communicate with its customers.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)