Volltextsuche nach Wortkombinationen (Phrasen) aktuell fehlerhaft?

Jakob K. hinzugefügt 5 Monaten her
bekannt

Liebes Citavi-Team, liebe Community,

ich nutze unter Windows die aktuelle Beta (6.8.6), konnte das Problem aber testweise auch in der aktuellen Release Version (6.8.0) reproduzieren.

In meinem Projekt befinden sich ~700 Titel, für quasi alle ist auch der entsprechende Text als .pdf hinterlegt.

Mein Problem ist, dass die Volltext-Suche fehlerhafte Resultate liefert.

Ursprünglich wurden auch Texte gefunden, in denen der gesuchte Ausdruck gar nicht vorkam. Eine re-Indexierung des Projekts durch den Citavi-Support konnte dieses Problem beheben.

Mein aktuelles Problem ist schlicht, dass die Suche nach Wortkombinationen (Phrasen) nicht funktioniert.

Eine Suche nach "WortX WortY" produziert auch Ergebnisse, in denen nur "WortX" und nur "WortY" vorkommt.

Der Citavi-Support hat mir bestätigt, dass es sich hierbei um einen bekannten Programmfehler handelt, der in einer zukünftigen Version behoben wird.

Meine Fragen lauten nun:


Ist es tatsächlich so, dass die Volltextsuche nach festen Wortkombinationen momentan nicht korrekt funktioniert und kann ungefähr abgeschätzt werden, wann es für diese für mich sehr wichtige Funktion einen Fix gibt?


Gibt es eine Art Work-around für dieses Problem, bei dem ich nicht jeden Titel einzeln anklicken muss, um darin via lokaler Suchfunktion (Lupen-Symbol) nach der entsprechenden Wortkombination zu suchen?


Besten Dank und viele Grüße


Jakob

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Jakob,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ja, bei Cloud-Projekten funktioniert die Phrasen-Suche aktuell leider nicht korrekt. Ich kann noch nicht abschätzen, wann das Problem behoben wird.

Der Workaround wäre, mit einem lokalen Projekt zu arbeiten, dort funktioniert die Phrasen-Suche korrekt.

Viele Grüße

Susanne

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)