Formatierug im Titelfeld
Hallo nocheinmal,
In meinem Cloud-Projekt gibt es außer mir als Besitzer einen Manager und einen Autor. Als Biologen müssen wir relativ oft die Formatierungsmöglichkeit im Titelfeld verwenden, um lateinische Artnamen kursiv zu setzen. Bei mir als Eigentümer funktioniert das problemlos. Wenn aber die beiden anderen Bearbeiter Titel erfassen, so werden Kursivierungen dort zwar im Titelfeld angezeigt (bei allen 3 Usern), in der Zitationsstilansicht, bzw. in Zitierungen in Dokumenten werden aber für diese Titel statt kursiver Schrift <em> und <\em>-Tags angezeigt, die Formatierung also nicht richtig von Zitavi nach Word geparsed (wiederum bei allen 3 Usern).
Wenn ich daraufhin die Kursivierung entferne, den Titel hin und zurück wechsle, dann erneut kursiviere, dann erfolgt das Parsen zwar richtig, die Änderung erfolgt aber offenbar nicht nachhaltig in der Datenbank, da beim nächsten Öffnen des Projekts sich zwar das Änderungsdatum und der User dazu erneuert hat, aber in der Zitationsstilansicht und Zitaten in Dokumenten wieder die <em>-Tags aufscheinen. Wenn ich i ersten Schritt nicht den Titel wechsle, so wird die Änderung nur im Titelfeld angezeigt, aber scheint auch nicht in der Zitationsstilansicht auf.
Das einzige was aktuell hilft ist, wenn ich selber den, zuvor von meinen Kollegen erfassten Titel lösche und erneut erfasse - dann funktioniert alles so, wie gewollt.
lg
Max
Hallo Max,
könnten Sie zur Eingrenzung der Problemursache noch angeben, mit welcher Citavi-Version Sie das Projekt bearbeiten? Arbeiten alle Beteiligten mit derselben Version?
Beobachten Sie den Fehler nur bei einem bestimmten Zitationsstil oder auch, wenn Sie den Zitationsstil wechseln?
Viele Grüße
Anne
Hallo Max,
könnten Sie zur Eingrenzung der Problemursache noch angeben, mit welcher Citavi-Version Sie das Projekt bearbeiten? Arbeiten alle Beteiligten mit derselben Version?
Beobachten Sie den Fehler nur bei einem bestimmten Zitationsstil oder auch, wenn Sie den Zitationsstil wechseln?
Viele Grüße
Anne
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.