Nach Ruhemodus bleibt Citavi offline

Julia S. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

da ich meist mehrere Dateien im Citavi geöffnet habe lasse ich Citavi geöffnet, wenn ich eine Pause einlege und den Ruhemodus des PC´s einschalte. Ich hatte mir erhofft, dass ich damit das mühsamme öffnen und schließen der benötigten Dateien sparen kann. Ich muss nämlich sonst jedes mal aufs neues suchen wo ich war. Leider schafft Citavi es nicht, dann aus dem Offline Modus heraus zu gehen und wieder Online zu gehen. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung? Das ist ziemlich unpraktikabel wenn man immer alles zu machen und wieder auf machen muss. Vielen Dank schon mal! :)

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Julia

Danke für Ihre Nachricht.

Können Sie mir bitte zur ersten Problemeingrenzung die Versionsnummer der bei Ihnen installierten Citavi-Version mitteilen? Sie finden diese Information links unten im Startfenster von Citavi s. Screenshot: https://www.screencast.com/t/7FuCRIeJOZ

Wir raten dazu, Ihr Projekt nach einem Arbeitstag zu schließen. Lassen Sie es nicht weiterlaufen, wenn Sie Ihr Notebook in den Standby-Modus schicken.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

ich habe die Version 6.8.

Viele Grüße

Julia

Foto
1

Hallo Julia

Danke für Ihre Antwort.

Versuchen Sie die Verbindung zum Server zu reaktivieren, indem Sie die Projektfarbe unter "Extras" > "Projektfarben" ändern.

Funktioniert das nicht, darf ich fragen, ob Ihre Internetverbindung über einen Proxy-Server erfolgt?

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)