Monographie oder Sammelwerk

Vanessa A. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Anlegen der Folgenden Quelle in Citavi:

Gerd F. Kamiske 2015 – Handbuch QM-Methoden

Kamiske ist der Herausgeber des Buches. Das Kapitel des Buches, aus dem ich meine Infos habe, hat jedoch keine Angaben zu einem Autor. Soll ich das Buch dann als Sammelwerk anlegen und das Kapitel als Beitrag + o. A. bei Autor schreiben oder das Buch als Monographie anlegen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kommentare (4)

Foto
1

Guten Tag Vanessa

Danke für Ihre Frage.

Bei einer Vorschau des Buches wurden zu Beginn eines Kapitels dessen Autoren genannt, z.B. auf S. 1 des Sammelwerks.

Ist das in Ihrem Exemplar auch der Fall, erfassen Sie das Kapitel bitte als einen Beitrag in einem Sammelwerk.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Guten Morgen,

per Mail (siehe unten) habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass ich eine Antwort / ein Kommentar auf meine Frage erhalten habe. Im Forum zeigt es mir jedoch nichts an und unter „meine Themen“ steht ebenfalls noch „unbeantwortet“. Wie kann ich die Antwort sehen? Können Sie mir die Antwort ggf. per Mail zukommen lassen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit Freundlichen Grüßen

Vanessa Altvater

Foto
1

Das ist ein Sammelwerk: https://files.hanser.de/Files/Article/ARTK_LPR_9783446443884_0001.pdf

Die Autoren stehen direkt unter den Kapiteltiteln:

9c673dfd4ff96f47e5af76968c54e1f8

Foto
1

Guten Morgen,

per Mail (siehe unten) habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass ich eine Antwort / ein Kommentar auf meine Frage erhalten habe. Im Forum zeigt es mir jedoch nichts an und unter „meine Themen“ steht ebenfalls noch „unbeantwortet“. Das ist schon einmal passiert. Wie kann ich die Antwort sehen? Können Sie mir die Antwort ggf. per Mail zukommen lassen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit Freundlichen Grüßen

Vanessa Altvater

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)