Export von Einträgen: "This reference links to" in maschinenlesbares Format

Daniel A. hinzugefügt 15 Tagen her
beantwortet

Guten Tag,

ich frage mich, ob und wie es möglich ist, Einträge von Quellverweisen in einem Eintrag (A verweist auf B) nach RIS oder ähnliches zu exportieren. Hierfür sollte ja der L3 - Tag verwendet werden können, aber es wird nichts exportiert. Würde daraus gerne ein soziales Netzwerk generieren, um die Entwicklung eines Forschungsgebietes zu visualisieren.

Anbei ein Minimalbeispiel, was gemeint ist. Gibt es ein Makro oder Addon dies zu exportieren?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Daniel

Ich meine, das kann nicht über den RIS-Export funktionieren. Du kannst zwar das RIS-Mappings-File anpassen - siehe https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?importing_from_reference_manager.html -, aber das geht - wenn ich mich nicht irre - nur mit 1:1 Verknüpfungen. Theoretisch kannst du aber von einem Titel x Verknüpfungen zu anderen Titel anlegen.

Hast du schon mal versucht, über den Excel-Export dein Ziel zu erreichen? Dort können die "Verweist auf" und "Verweist von"-Inhalte mit exportiert werden.

Beste Grüße

Lee

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)