Sammelwerk
beantwortet
Guten Tag,
ich arbeite am liebsten mit Fußnote, wobei die Erstnennung im Volltitel ausgeführt wird.
Wie schaffe ich es, dass bei mehreren unterschiedlichen Beiträgen aus einem Sammelband nicht jedes mal der Sammelband neu vollzitiert wird?
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für Ihre Frage.
Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
Bitte denken Sie daran, den angepassten Stil auch in Citavis Word Add-in auf der Registerkarte Citavi auszuwählen. Klicken Sie auf den Auswahlpfeil hinter Zitationsstil und wählen Sie den Stil aus der Dropdown-Liste aus, s. Screenshot:
https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/101_creating_a_publication_with_word-04.png
Viele Grüße
Susanne
Hallo Michael,
vielen Dank für Ihre Frage.
Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
Bitte denken Sie daran, den angepassten Stil auch in Citavis Word Add-in auf der Registerkarte Citavi auszuwählen. Klicken Sie auf den Auswahlpfeil hinter Zitationsstil und wählen Sie den Stil aus der Dropdown-Liste aus, s. Screenshot:
https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/101_creating_a_publication_with_word-04.png
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
vielen Dank für den Tipp.
Allerdings schlägt bei mir nach der Einstellung dieses neuen Regelsets das Regelset "Titel wurde bereits in einer vorherigen Fußnote genannt" nicht mehr an, d.h. bei jeder Wiederholung des Sammelbandbeitrags wird dieser in den Fußnoten im Sinne des neuen Regelsets angegeben anstatt in seiner Kurzversion.
Wie kann ich das verhindern?
Beste Grüße,
Florian
Hallo Susanne,
vielen Dank für den Tipp.
Allerdings schlägt bei mir nach der Einstellung dieses neuen Regelsets das Regelset "Titel wurde bereits in einer vorherigen Fußnote genannt" nicht mehr an, d.h. bei jeder Wiederholung des Sammelbandbeitrags wird dieser in den Fußnoten im Sinne des neuen Regelsets angegeben anstatt in seiner Kurzversion.
Wie kann ich das verhindern?
Beste Grüße,
Florian
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.