Upload Citavi 5 in die Cloud

Bebbi hinzugefügt 6 Monaten her
beantwortet

Hallo,

um von unterwegs zugreifen zu können, habe ich eine ein ct5-Projekt in Citavi 6.8 geöffnet und in der Cloud gespeichert.

Ein Dokument konnte nicht hochgeladen werden. Im Ordner des Ausgangsprojektes ist die Datei vorhanden. (aber manuell problemlos ergänzt werden).

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?error_message_406.html hilft nicht weiter, weil ein anderes Szenario zugrunde liegt.

Was mich irritiert ist, dass am Ende trotz manueller Ergänzung weniger Dateien ankommen, als abzgl. der beiden Ordner im Ausgangsordner vorhanden waren.

990f76d9be616c8dd4b875d41fca708f

Grüße

Bebbi

Antworten (4)

Foto
1

Hallo, Bebbi,

es ist theoretisch denkbar, dass der Attachments-Ordner Dateien enthält, die nicht Teil des Citavi-Projekts sind (z.B. weil sie manuell dorthin kopiert wurden). Das würde dann die Diskrepanz von vier Dateien erklären -- zwei der sechs Dateien sind die Ordner "Covers" und "RecycleBin".

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Hallo Herr Pabel,

dann bräuchte ich nur noch eine Idee, warum ich soetwas gemacht haben könnte ... :-)

Grüße

Bebbi

Foto
1

Hallo,

heute habe ich es mal wieder versucht (ein paar Aufnahmen später). Diesmal ist die Übertragung zweier Anhänge missglückt und trotzdem stimmt die Zahl nun überein.


c023ed953ccbb380b69bd56a4cb30b49

Das ist alles ein wenig mysteriös.

Grüße

Bebbi

Foto
1

Die Fehler sind nicht reproduzierbar. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung. Wenn ich diese Datei in einem Test-Cloud-Projekt als Anhang hinzufüge, kommt die Cloud damit zurecht. Wenn ich in C5 ein Test-Projekt nur mit der Datei als Anhang erstelle, lässt sich diese ebenfalls in C6 öffnen, konvertieren und in die Cloud hochladen.

Mehrfach hatte ich bisher - meine ich - mit dieser Datei als Anhang Probleme:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Deutsches_Reichsgesetzblatt_34T1_112_0869.jpg

Weitere Seiten aus der Quelle machen keine Probleme.

Beim Datensatz wird leider der Dateiname nicht angezeigt:

bbe0b371dcc52ef64a8ed68ecb2c1774

Ich sammle hier einfach mal, vielleicht finde ich irgendwann ein System, daher ist eine Antwort nicht erforderlich.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)