Unterschiedliche Fußnotenformatierung trotz identischer Erfassung

Nicolas S. hinzugefügt 15 Tagen her
unbeantwortet

Hallo Zusammen!

Ich nutze für ein Cloud-Projekt den Zitationsstil "Citavi Basis-Stil Jura DE". Hierbei kommt es bei nach meinem Dafürhalten zufälligen Titeln dazu, dass Abweichungen vom Zitationsstil auftauchen:

1.anstelle der Anfangsseite wird der gesamte Seitenbereich in der Fußnote eingefügt (relativ häufig)

Beispiel: Ein Aufsatz wird von Citavi wie folgt zitiert: Böcker, ZGR 2006, 213-239, 224 statt (wie gewünscht) Böcker, ZGR 2006, 213, 224

Hierbei ist es auch so, dass das Word Add-In als Zahlensystem "kein Zahlensystem (Ausgabe wie Eingabe)" vorgibt, ohne dass ich dies ändern könnte.

2.statt des Kurzbelegs eines Sammelwerks wird der Titel eines Beitrags angegeben (sehr selten)

Beispiel: W. Müller, Bilanzentscheidungen und Business Judgment Rule, 179, 196 statt (wie gewünscht) W. Müller, Liber amoricum Happ, 179, 196

Diese Abweichungen treten auf, obwohl die Titel jeweils vollkommen identisch erfasst worden sind, teilweise auch über das Browser Add-In. Gibt es hierfür ggf. eine Lösung, möglichst ohne die Titel sämtlich neu erfassen zu müssen?

Viele Grüße

Nicolas

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Nicolas,

könnten Sie uns hier ggf. (sofern Sie die Probleme weiterhin beobachten) ein Beispieldokument zukommen lassen, das die problematischen Titel enthält? Dann können wir den Fall mit Ihren Daten nachstellen, um die Ursache zu finden.

Bitte fügen Sie in das Word-Dokument nur die entsprechenden Titel ein und laden Sie keine privaten Dokumente (wie Abschlussarbeiten) hoch.

Vielen Dank und viele Grüße

Anne

Foto
1

Liebe Anne,

anbei mit Entschuldigung für die späte Antwort ein Beispieldokument nebst Erläuterungen. Ich habe die Titeldaten im Dokument gespeichert, sollten Sie noch Zugang zu meinem Projekt benötigen, lade ich Sie gerne ein.

Beste Grüße

Nicolas

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)