Falsche Codierung bei Bibtex Export
beantwortet
Hallo, egal welche Codierung ich beim Export in eine Bib Tex Datei einstelle, alle Sonderzeichen und Umlaute werden falsch exportiert. Statt "ö" steht bsp. {\"o}. Dasselbe passiert, wenn ich auf "Titel formatiert kopieren" klicke und die Option "Bib Tex Format" auswähle. Wie kann ich dieses Problem bitte beheben?
Hallo, Patricia
Sie haben vermutlich die Option LaTeX-Notation verwenden aktiviert. Diese dient(e) dazu, Sonderzeichen so zu umschreiben, dass sie BibTeX/LaTeX direkt verarbeiten können. Wenn Sie diese Umschreibung nicht benötigen, deaktivieren Sie bitte die Option:
Viele Grüße
Sebastian
Hallo, Patricia
Sie haben vermutlich die Option LaTeX-Notation verwenden aktiviert. Diese dient(e) dazu, Sonderzeichen so zu umschreiben, dass sie BibTeX/LaTeX direkt verarbeiten können. Wenn Sie diese Umschreibung nicht benötigen, deaktivieren Sie bitte die Option:
Viele Grüße
Sebastian
Vielen Dank, das ist die Lösung, wenn ich einen Export durchführe, wenn ich den Titel formatiert kopiere, werden die Umlaute nach wie vor falsch dargestellt.
Vielen Dank, das ist die Lösung, wenn ich einen Export durchführe, wenn ich den Titel formatiert kopiere, werden die Umlaute nach wie vor falsch dargestellt.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.