Zitierstil Misq mit S. Anstatt p. In Word einstellen

Hannah P. hinzugefügt 18 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Zitierstil Misq. Ich muss den Zitierstil Misq verwenden. Da ich die Arbeit auf deutsch schreibe, soll bei Zitaten und dem Inhaltsverzeichnis „S.“. stehen. Aktuell steht aber immer „p.“ Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich das ändern kann?

Danke im Voraus!

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Hannah,

vielen Dank für Ihre Frage.

Öffnen Sie den Stil mithilfe des Zitationsstil-Editors, s. Handbuch und folgen Sie unserem Videotutorial, um den Zitationsstil zu übersetzen: http://screencast.com/t/d4GanTbjXz

Gegebenenfalls muss der Text in den Personen-Komponenten angepasst werden:

1. Rufen Sie beim Unklaren Dokumententyp sowie bei den übrigen verwendeten Dokumententypen im Regelset Kurznachweis im Text bzw. Fußnote die Autoren-Komponenten mit einem Doppelklick auf.
  2. Passen Sie den Text in den Feldern "Text zwischen Personen" sowie "Text vor letzter Person" und ggf. auch unter "Abweichendes Trennzeichen bei genau 2 Personen" an - achten Sie bitte darauf, dass vor und nach dem "&" jeweils ein Leerzeichen eingetragen werden muss.
  3. Bestätigen Sie dann die Bearbeitung der Komponente mit "OK" und speichern den Zitationsstil ab.

Wiederholen Sie die Schritte ggf. für alle Autoren- bzw. Herausgeber-Komponenten bei den von Ihnen verwendeten Dokumententypen im Regelset Literaturverzeichnis. Oft erben andere Dokumententypen die Einstellungen vom Unklaren Dokumententyp bzw. verwenden eine Instanz der gleichen Komponenten, deshalb empfiehlt es sich, mit diesem anzufangen. Anschließend überprüfen Sie die jeweiligen Komponenten bei den Dokumententypen Buch (Monographie), Buch (Sammelwerk), Beitrag im Sammelwerk und Internetdokument.

Für die korrekte Formatierung der Datumsangaben muss zusätzlich in den Eigenschaften des Stils die Sprache angepasst werden: Datei > Eigenschaften des Zitationsstils > Einordnung.

Viele Grüße

Susanne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)