Word Zitierstil zurückgesetzt auf Citavi Basis-Stil - gibt es einen persönlichen CLOUD Zitierstil?

Kathleen H. hinzugefügt 6 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich habe ein Word-Dokument in Onedrive gespeichert und benutzte das Word-AddIn. Immer wenn ich Word neu öffne, hat sich der Citavi Stil wieder zum Basis Stil, statt zu meinem gewählten "zurückgesetzt". Kann ich das irgendwie ändern? Sobald ich "Änderungen nachverfolgen" starte, wird das sonst bei jeder Änderungen rot markiert, weil sich alles ändert.

Vielen Dank.


--EDIT

Meine eigene Vermutung liegt darin, dass ich den gleichen Stil nicht auf beiden PCs gespeichert habe. Das Citavi Projekt ist ein Cloud-Projekt. Kann ich dem Projekt irgendwie ein "CLOUD" Zitationsstil zuordnen?

Antworten (4)

Foto
1

Die Zitationsstile werden nicht synchronisiert, das muss händisch geschehen: https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?cse_sharing_styles.html

Man könnte theoretisch einen Titel "Zitationsstil" im Projekt anlegen, der als Anhang den Stil enthält. Dann steht er an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung und kann in den Ordner Custom Citation Styles kopiert werden.

Foto
1

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider ist das für mich nicht ganz zielführend, da ich den Zitierstil bereits in meinem Onedrive Ordner gespeichert habe, wo auch die Datei liegt. Sobald ich die Datei aber dann an einem anderen Rechner öffne, wo der Stil noch nicht im Ordner Custom Citation Styles kopiert wurde, wird sich das Word Dokument wieder zurücksetzen.

Schade eigentlich, aber dann werde ich mich damit abfinden müssen.

Foto
1

Was spricht dagegen, den Stil auch bei dem nächsten Rechner in dem Ordner abzuspeichern? Wenn es sich um beispielsweise einen fremden, etwa einen Bibliotheksrechner, handelt, bietet mein Workaround doch eine Möglichkeit?

Foto
2

Hallo Kathleen,

vielen Dank für Ihre Frage.

Leider ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, eigene Zitationsstile über die Cloud zu synchronisieren, da diese Skripte enthalten können.

Sie müssten den angepassten Zitationsstil tatsächlich auch auf dem zweiten Rechner in das Verzeichnis Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles kopieren. Eine andere Option gibt es nicht.

Viele Grüße

Susanne

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)