"ebd." Angaben in Fußnoten aktualisieren

Annegret J. hinzugefügt 22 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

wahrscheinlich gab es das Problem schon öfter. Ich möchte in meiner wissenschaftlichen Arbeit Werke mit "Vgl. ebd" oder "Ebd." zitieren, wenn diese wiederholend auf ein Werk zurückgreifen. Nun ist es aber bei mir so, dass oft auf einer neuen Seite die erste Fußnote mit "Vgl. ebd."/"Ebd." beginnt, das Werk aber nicht mit "Autor (Anm. 9), S. XY." genannt wird. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem beheben kann, sodass an der ersten Stelle in der Fußnote "Autor (Anm. 9), S. XY." steht und nicht "Vgl. ebd."?

Ich habe bereits die Tipps von der Citavi-Seite versucht umzusetzen, indem ich die Fußnote verschob und die Option "Suchen und Ersetzen" nutzte. Das hat beides aber leider nicht geholfen.

Info: Ich benutze den Zitationsstil der Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, habe Citavi 6 und nutze Word.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Besten Dank!

Liebe Grüße

Annegret

Antworten (5)

Foto
1

Versuchs mal mit dem Stil im Anhang. Wenn es geklappt hat, sage ich, was ich geändert habe.

Foto
1

Hallo,

ich habe das selbe Problem und bekomme es nach wie vor nicht gelöst. Vielleicht kann noch jemand einen Tipp geben?

Foto
1

Die Vorlagenbedingung muss zusätzlich mindestens die unterste Bedingung enthalten: Vorheriger Titeleintrag steht auf derselben Seite in der Publikation

84b4096e4243f8e2adb7eecc6b0a32f5

Foto
1

Danke Pragmarius für die Antwort! Das hatte ich bereits überprüft, die Bedingung ist aktiviert. Daran kann es wohl leider nicht liegen...

Foto
1

dann reich doch mal den Stil rüber und ein Testdokument (ohne Inhalt, nur Nachweise), aus dem der Fehler sichtbar wird.

Der Stil liegt hier: \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)