Zitationsstil im .CSL-Format importieren bzw. zu .CCS konvertieren

Ole G. hinzugefügt 24 Tagen her
unbeantwortet

Guten Tag,


das Soziologiemagazin stellt zwischenzeitlich den Zitationsstil zur Verfügung (Punkt 2.8 https://soziologieblog.hypotheses.org/hinweise-fur-autor_innen) Er kann hier für Zotero im .csl-Format runtergeladen werden: https://www.zotero.org/styles?q=soziologiemagazin Gibt es eine Möglichkeit, die Datei in das für Citavi benötigte .ccs-Format zu konvertieren?


MfG,

Ole

Kommentare (6)

Foto
1

Meines Wissens geht das nicht. Aber: Es handelt sich um einen offiziellen Stil, dessen Bedingungen im Internet veröffentlicht sind: https://soziologieblog.hypotheses.org/files/2014/04/Hinweise_AutorInnen20141.pdf. Deshalb besteht die Möglichkeit, diesen Stil bei Citavi anzufordern: https://www1.citavi.com/sub/machform/view.php?id=96893

Kostenfrei innerhalb von 28 Tagen.

Foto
1

Hallo Ole,

vielen Dank für Ihre Frage.

Stile aus anderen Programmen (EndNote, Zotero etc.) können nicht in Citavi importiert oder in das benötigte Format konvertiert werden.

@Pragmarius: Die Anforderung eines offiziellen Zitationsstils für Lizenzinhaber ist leider nicht mehr kostenlos. Die Änderung mussten wir leider vornehmen, weil Kosten und Aufwand für die Stil-Erstellung gestiegen sind, dafür aber unsere personellen Ressourcen geringer geworden sind.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Oh, danke. Das habe ich übersehen. Dass die personellen Ressourcen sich verringert haben, ist mir bewusst... ;-)

Foto
1

Hallo Pragmarius,

uns auch sehr - umso mehr bin ich dankbar, dass Sie so wacker im Forum helfen! :-)

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Ich bin nur ein schäbiger Ersatz, von der Kompetenz und von der Freundlichkeit her...

Foto
1

Hallo Pragmarius,

paperlapapp, Sie suchen einfach immer nach einer pragmatischen Lösung. :-)

Viele Grüße

Susanne

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)