DIN ISO 690 (Author - Date ) Zitat in Fußzeile
beantwortet
Hallo zusammen,
wenn ich mit dem oben genannten Zitierstil zitiere erscheint in meiner Fußnote immer folgendes:
Autor (Jahr, Seitenzahl).
Ich möchte aber, dass es wie folgt erscheint (so ist es auch in Citavi in der Übersicht bei dem Zitierstil angegeben):
Autor, Jahr, Seitenzahl
Wie kann ich das entsprechend ändern?
Wenn ich das Zitat über das Add-On Mit Optionen einfügen anklicke & "ohne Klammern" auswähle, passiert auch nichts..
Vielen Dank und Grüße
Stefanie
Bist du sicher, dass der richtige Stil auch im Word Add-In ausgewählt ist?
Bist du sicher, dass der richtige Stil auch im Word Add-In ausgewählt ist?
Ja der ist ausgewählt
Ja der ist ausgewählt
bei mir:
Wie fügst du den Nachweis ein?
bei mir:
Wie fügst du den Nachweis ein?
Also wenn ich das Zitat gemäß zitierstil im Text einfüge, klappt es so. Wenn ich aber die Einstellungen über Optionen änder und mein Zitat als Fußzeile (gemäß Hochschule) einfüge, dann erscheint in meiner fusszeile: Autor (jahr, Seite)
Kann das entsprechend geändert werden, sodass in der fusszeile nur Autor, Jahr, Seite ohne Klammern erscheint ?
Also wenn ich das Zitat gemäß zitierstil im Text einfüge, klappt es so. Wenn ich aber die Einstellungen über Optionen änder und mein Zitat als Fußzeile (gemäß Hochschule) einfüge, dann erscheint in meiner fusszeile: Autor (jahr, Seite)
Kann das entsprechend geändert werden, sodass in der fusszeile nur Autor, Jahr, Seite ohne Klammern erscheint ?
Das geht relativ einfach. Du musst den Stil überarbeiten und im Unklaren Dokumenttyp das Regelset Fußnote dem Regelset Kurznachweis im Text anpassen:
Das geht relativ einfach. Du musst den Stil überarbeiten und im Unklaren Dokumenttyp das Regelset Fußnote dem Regelset Kurznachweis im Text anpassen:
Super, jetzt hat es geklappt! Vielen Dank!!
Super, jetzt hat es geklappt! Vielen Dank!!
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.