Quelle "tauschen"

David K. hinzugefügt 20 Monaten her
beantwortet

Hallo :)

Folgende Situation: Ich habe meine Ausarbeitung fertiggestellt (mit ziemlich vielen Quellen). Nun habe ich für eine Quelle, welche ursprünglich aus einem Internetdokument stammt, exakt die gleiche Aussage in einem Sammelband (exakt derselbe Inhalt, jedoch wissenschaftlicher da Buchquelle) gefunden und möchte diese als Quelle für die bereits verwendeten Kurzverweise im Text ersetzen.

Bei einem Sammelband werden ja anscheinend der Sammelband und das zitierte Kapitel importiert (also zwei Objekte in der Datenbank), weshalb einfach umschreiben des ursprünglichen Datensatzes wahrscheinlich schwierig ist.

Frage: Kann man die eindeutige Zuordnung tauschen, sodass die Kurzverweise (--> bspw. [33]) im Text gleich bleiben, jedoch die Quelle im Literaturverzeichnis geändert wird?

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort
Foto

ja, das geht recht einfach. Titel aufnehmen wie erforderlich, im Word Add-In ganz nach unten scrollen und Titel neu verknüpfen wählen.

19567272199c40c76d2c20317c0645f4

Freundliche Grüße, Pragmarius

Antworten (3)

Foto
1

ja, das geht recht einfach. Titel aufnehmen wie erforderlich, im Word Add-In ganz nach unten scrollen und Titel neu verknüpfen wählen.

19567272199c40c76d2c20317c0645f4

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Besten Dank. Problem perfekt gelöst! :)

Foto
1

Hallo, ich beziehe mich auf diesen Post, da ich genau das selbe Problem habe. Jedoch fehlt bei mir der Button "Titel neu verknüpfen". Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Citavi Version 6.12.0.0

4f75a6ede4352fb07b99b2ddb64f2ae4

Foto
2

Das kenne ich. Bei mir hilft es, die markierte Kante massiv nach oben zu ziehen:

8e739d571d531e2823dc9cb6dc2bf6ff

Foto
1

Danke :) Wahrscheinlich ein Auflösungsproblem. Gerade hat es geklappt!

Foto
1

Liebes Supportteam,

ich habe seither eine ältere Auflage zitiert (Bohnsack 2014) und würde gerne diese durch die neue Auflage (Bohnsack 2021) ersetzen. Leider geht das tool bei "Titel neu verknüpfen" nicht auf die Suche der neuen Quelle, obwohl ich diese bei citavi eingetragen habe. Was kann ich tun?

d2851b396f8d2a9252de59bdfd46ea4a

Foto
1

Lass mal die 2021 weg, dann kommen alle "Bohnsäcke" und du wählst den richtigen aus ;-)

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)