Citavi Word Add In funtkioniert nicht auf Mac Book Air mit Office 365

Dennis K. hinzugefügt 7 Monaten her
beantwortet

Hallo in die Runde,

ich habe ein ähnliches Problem, wie bereits von anderen hier im Forum angemerkt: Ich besitze einen Mac Air mit macOS Big Sur, Office 365. Wenn ich über "Einfügen/Add-Ins" Citavi suche, findet Word auch den "Citavi Assistant Beta". Ich füge diesen dann hinzu.

Darauf hin erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Add-Ins".


Was kann ich tun?

Besten Dank im voraus.

Beste Antwort
Foto

Ich hab's hinbekommen!

Man musste sich doch tatsächlich in Word abmelden, also von dem One Drive Konto, dann das Add In erneut installieren. Nun funktioniert es! Danke dennoch.

Antworten (3)

Foto
1

Hallo, Dennis,

sind Updates für Office 365 ausstehend? Aktuell ist Version 16.47 (s. https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-office-for-mac).

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Danke Sebastian.

Genau, ich habe auch die Version 16.47 installiert. Ich finde auch das Add-In und kann dann auf hinzufügen klicken. Aber danach erscheint eben die genannte Fehlermeldung.

Beste Grüße

Dennis

Foto
1

Ich hab's hinbekommen!

Man musste sich doch tatsächlich in Word abmelden, also von dem One Drive Konto, dann das Add In erneut installieren. Nun funktioniert es! Danke dennoch.

Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.