Citavi Assistent Beta (Word Add-In ) Mac

Raphael S. hinzugefügt 8 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,

leider ist es mir nicht möglich das Citavi Word Add-In in meinen Wordprogramm auf meinen Mac Air 2017 zu installieren. Ich bin Schritt für Schritt gem. der Anleitung (https://www.screencast.com/t/PeHrMoDjVw5) durchgegangen, aber leider wird das Add-In nicht geladen ("Fehler beim Laden der Add-Ins"). Konnte nach einigen Recherchen keine Lösung finden (einige Kniffe haben auch nich gefruchtet, wie z. B. deaktivieren der Firewall).

Herzlichen Dank vorab! Ihr habt wirklich einen tollen Support!

Viele Grüße

Raphael

Antworten (12)

Foto
1

Lieber Raphael

Könnten Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung schicken, die Sie erhalten?

Vielen Dank und Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Anbei sende ich dir den Screenshot. Ganzen unten in der Spalte „rechts der Mitte“ wird der Fehler angezeigt.

Vielen Dank für den Support!

Beste Grüße

Raphael

Foto
1

Lieber Raphael

Leider wird mir der Screenshot hier im Forum nicht angezeigt.

Könnten Sie ihn bitte erneut hochladen?

Vielen Dank

Jana

Foto
1

Liebes Citavi-Team,

anbei nun der Screenshot, sorry!

Viele Grüße

Raphael

Foto
1

Lieber Raphael

Danke für Ihren Screenshot.

Wenn Sie oben im Menüband "Start" anstelle von "Einfügen" auswählen, sehen Sie dann rechts oben den Citavi Assistant?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

nein, auch beim Wechseln des Reiters taucht kein Citavi Assistent auf.

Viele Grüße

Raphael

Foto
1

Lieber Raphael

Wenn Sie unter "Einfügen" auf "Meine Add-Ins" klicken, wird Ihnen dort der Citavi Assistant Beta aufgelistet?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Nein, er wird in der Liste nicht angezeigt.

Foto
1

Könnten Sie uns bitte einen Screenshot der Meldung schicken, die Sie beim Versuch sehen, den Citavi Assistant über Einfügen > Add-Ins abrufen hinzuzufügen?

Vielen Dank

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

es kommt leider keine Meldung. Wenn man auf „Weiter“ klickt schließt sich das kleine Fenster, in der unteren Leiste taucht dann „Add-Ins werden geladen“ und kurze Zeit später folgt die Fehlermeldung…

Liebe Grüße

Raphael

Foto
1

Lieber Raphael

Tritt das Problem auch auf, wenn Sie ein anderes Add-In zu Word hinzufügen möchten?

Falls ja, prüfen Sie bitte, ob Updates für Ihre Office-Installation bereitstehen und installieren Sie diese.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana, lieber Raphael,

bei mir trat das Problem ebenfalls auf. Unter Einfügen > Add-Ins > Add-Ins abrufen > Meine Add-Ins wurde ich aufgefordert, mich mit meinem Microsoft-Konto anzumelden, um Add-Ins aus dem Office-Store zu verwenden. Nach Anmeldung ließ sich das Citavi Assistant Beta Add-In problemlos herunterladen.

Ich hoffe, diese Info hilft!

Viele Grüße

Joachim

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)