Liste von Webseite importieren als Schlagwörter

Bebbi hinzugefügt 7 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich würde gerne die Liste von

http://vzkat.de/2017/Anhang/Anhang.htm

als Schlagwörter importieren.

Kopieren und als Text in Libre-Office einfügen führt zu einer komplexen Tabelle, die mir nicht weiter hilft. Wenn ich das als reinen Text einfüge, und um Überschriften bereinige, fehlt es an einem eindeutigen Trenner für die beiden Spalten, wenn man den Text in Tabellen umwandeln will.

d68624eced94bf13c447a44ee3ac7c44

Im nächsten Schritt hätte ich dann Spalten eingefügt

7a8d1ae6ba45b242c30dcadc57218707

7a1484eaf55bfd5bd9180bf90383a73c

Mit Bearbeiten und Ersetzen hätte ich dann die Stichwortliste.

9653f165655a4810d95dfc928c733791

Dann hätte ich nur noch einen Weg zum Import finden müssen. Notfall hätte ich die Absätze durch Semikolone ersetzt und alles kopiert und bei einem Titel als Stichwort eingefügt und dann wieder gelöscht.

Ja, nur leider scheitert der Weg am Verteilen in Spalten.

Hat jemand eine andere Idee?

Ich verwende Citavi 5.

Grüße

Bebbi

Antworten (9)

Foto
1

Versuchs mal mit der Word-Datei im Anhang, du musst nur die Fehler bereinigen, die aus den Überschriften entstanden sind, und dann eben Absätze durch (nichts) ersetzen. Ich habe den Ursprung in einer Excelliste erzeugt, falls sie dich interessiert, habe ich sie ebenfalls angehängt.

Update:

Die Schlagwörter.docx ist schon bereinigt und fertig zum Import. Viel Spaß...

Foto
1

Ach Pragmaris, herzlichen Dank. (Ist nach dir eigentlich schon ein Flur bei Citavi benannt in Anerkennung deiner Dienste?^^)

Wenn ich das nach LibreOffice Calc kopiere, kommt nur Murks bei raus, daher erschließt sich mir der Workflow im Detail noch nicht. :-(

Grüße

Bebbi

Foto
1

wo ist der Flur im verteilten (Home-)Office?

Teste doch mal die ods im Anhang. Auch Müll?

_____________________________

Update: Witzig. ods-Dateien lassen sich nicht anhängen. Na gut, dann nimm die xlsx

Dateien: Mappe1.xlsx
Foto
1

Zu fragen, ob eine e-Akte nach dir benannt ist, wäre dann etwas ungewöhnlich gewesen. :-)

Ich arbeite wenig mit Excel, aber wo ich sehe was du gemacht hast, erinnere ich mich. Wie hast du das so schön in Excel importiert bekommen?

Ich danke dir vielmals.

Foto
1

Wie? Link aufgerufen, Tabelle markiert – in Excel eingefügt. Ich habe also wie du siehst im Schweiße meines Angesichts gearbeitet ... für 2 Minuten.

Foto
1

in LibreOffice hatte das leider nicht geklappt. Naja, wie auch immer: Ende gut, alles gut. Schönes Rest-Sonntag noch.

Foto
1

Wenn ich das richtig sehe, ist die Liste zu lang gewesen, um in einem Rutsch eingefügt zu werden. Muss ich mal näher untersuchen, wie viele Schlagwörter man maximal auf einmal einfügen kann zu einem Titel.

Foto
1

Hallo Pragmarius,

ich habe es nun nochmal versucht. Für dich nur der Hinweis: Wenn die Benennung über zwei Zeilen ging, ging der Teil in der zweiten Zeile verloren. Ich musste noch vereinzelt bestehende Stichwörter mit den neuen vereinen und hoffe nun, dass alle VZ als Schlagwort vorhanden sind.

Danke dir nochmal herzlich.

Grüße

Bebbi

Foto
1

gern, aber was heißt "Benennung über zwei Zeilen"?

Foto
1

7672a0f2c1f0977084e58a4f6de3f868

Foto
2

ah, OK

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)