Projekt lässt sich nicht öffnen

Vanessa A. hinzugefügt 6 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich möchte mein Projekt öffenen an dem ich gerade täglich arbeite. Auch nach Neustart des Laptops kommt die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht gefunden werden. Möchten Sie sie aus der Liste der zuletzt verwendeten Projekte löschen?"

Wie soll ich vorgehen, damit ich wieder auf das Projekt zugreifen kann und es unversehrt bleibt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Grüße

Vanessa

Antworten (4)

Foto
1

Hallo,

das klingt nach einem veränderten Dateipfad.

Kannst du das Projekt unter

\Citavi X\Projects\Projektnamen unter den Eigenen Dateien finden bzw. dort, wo es abweichend gespeichert hast?

Foto
1

Hallo, Vanessa

Möglicherweise wurde der Pfad zur Projektdatei außerhalb von Citavi geändert. Bitte suchen Sie mit dem Windows-Dateiexplorer nach *.ctv6-Dateien auf Ihrer Festplatte. Sie sollten so Ihr Projekt wiederfinden können.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Hilfe. Da ich deine Antwort nicht über den Browser einsehen kann, antworte ich per Mail.

Ich konnte über die die Backup-Datei im Windows-Dateiexplorer das Projekt öffnen. Dort steht nun aber RECOVERED (siehe Bild). Wie kann ich die Datei wieder normal herstellen, sodass ich nicht über die Backup/Recovered-Datei, sondern über das Citavi-Symbol auf meinem Desktop auf das Projekt zugreifen kann?  Was ist der unterschied wenn ich die Backup-Datei benutzte? Kann ich in der Backup/Recovered Datei so arbeiten, dass es alle Änderungen übernimmt? Und gibt es eine Sicherung, bzw. wie kann ich eine Sicherung erstellen, sodass meine Projekte nie verloren gehen, da viel Arbeit damit verbunden ist?

Mit Freundlichen Grüßen

Vanessa Altvater

Foto
1

Hallo, Vanessa,

Sie können das Projekt einfach "zurückbenennen" - s. https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?101_restoring_a_project.html

Viele Grüße

Sebastian

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)