Mehrfachnachweis anpassen - Position der Mehrdeutigkeitsbuchstaben

Valentin Z. hinzugefügt 2 Monaten her
beantwortet

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich bei dem Versuch alle Kurzbelege bei Mehrfachnachweisen einzeln in Klammern einzubinden, der Buchstabe bei gleichen Kurzbelegen mehrerer Quellen außerhalb der Klammern steht.

Ich habe den Beitrag in

https://help.citavi.com/topic/mehrfachnachweise-anpassen#comment-317249

gelesen und soweit auch verstanden, wie ich Grundsätzlich die Kurzbelege alle in einzelnen Klammern dargestellt bekomme. Jedoch habe ich mehrere Quellen eines Autors aus einem Jahr, und bei diesen wird der Buchstabe, welche automatisch angefügt wird, außerhalb der Klammern steht. Also Statt:

[AUTO20]A,[AUTO20]B,...

statt [AUTO20A],[AUTO20B],...

Kann mir da jmd behilflich sein?

Ich weis nicht, ob das Hilfreich ist, aber ich habe meine Kurzbelegdatei angefügt.

Gruß

Valentin

Kommentare (5)

Foto
2

Hallo Valentin,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich konnte das Problem bisher nicht reproduzieren.

Um zu prüfen, wo die Problemursache genau liegt, senden Sie mir bitte ein Beispiel-Dokument (max. 3 Seiten).

Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Diese Referenzen stehen dann für den IST-Zustand, mit dem Sie noch nicht zufrieden sind. In das Word-Dokument ergänzen Sie bitte von Hand den SOLL-Zustand.

Aus der Word-Datei kann ich die zitierten Titel in ein neues Projekt kopieren und auf diese Weise auch prüfen, ob das Problem seinen Ursprung in der Datenerfassung hat. Daher ist es wichtig, dass die Citavi-Nachweise im Text bzw. in den Fußnoten enthalten und vor allem noch dynamische Felder sind. Das Literaturverzeichnis genügt nicht.

Wichtig: Senden Sie mir NICHT Ihre Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitation etc.). Um effizient helfen zu können, benötige ich ein Demo-Dokument, aus dem das Problem auf dem ersten Blick ersichtlich ist.

Bitte nennen Sie uns auch den Zitationsstil, den Sie verwenden. Wenn Sie einen selbst angepassten Stil nutzen, senden Sie uns den Stil auch zu. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 6\Custom Citation Styles.

Die Datei(en) senden Sie bitte über unser Upload-Formular http://www.citavi.com/transfer. Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie dort im Fenster "Nachricht" diese Bearbeitungsnummer ein: #170996.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Hallo Susanne,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe, wie beschrieben, ein Testdokument erstellt und hochgeladen. Zusätzlich habe ich meinen Citationsstil und meine Kurzbelegdatei ebenfalls hochgeladen.

Ich habe weiterhin herausgefunden, dass es nur die von mir erstellten Kurzbelege betrifft. Das habe ich auch ins Testdokument geschrieben.

Gruß

Valentin

Foto
2

Hallo Valentin,

vielen Dank für den Upload.

Da gibt es leider tatsächlich ein unkonsistentes Verhalten.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Klammern aus der Kurzbeleg-Definition entfernt und auf der Ebene der Komponente wieder neu eingefügt habe. Ich habe Ihnen die korrigierten Dateien bereits per Mail zurückgeschickt.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Guten Tag Susanne,

Danke fürs zusenden der Datein, mit diesen werden nun alle Kurzbelege richtig im Text erstellt.

Gruß

Valentin

Foto
2

Hallo Valentin,

gern geschehen und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Viele Grüße

Susanne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)