Ich möchte "S. 18" statt "p. 18" zitieren - Wie?

Peter H. hinzugefügt 37 Tagen her
beantwortet

Liebes Forum,

seit geraumer Zeit frage ich mich, warum Citavi bei einzelnen Zitaten bei der Seitenangabe einmal mit "S. 11" und ein andermal mit "p. 11" zitiert, obwohl ich in Citavi überall den Buchstaben "S." bei den einzelnen Bausteinen mit eingebaut habe. Ein gutes Beispiel ist dafür im Anhang. Hierbei sind zwei Internetdokumente verlinkt. Die Bausteine im Zitationsstil sind auch die gleichen, jedoch verwendet Citavi einmal "S." und einmal "p.". Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung und kontaktiere deshalb Sie. Manchmal tauchen bei mir sogar beide Buchstaben auf: d.h. S. p. 18. Ich finde den Fehler nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Beste Antwort
Foto

Guten Tag,

ich habe die Lösung soeben selbst gefunden. Der "Kurznachweis im Text" basierte immer auf den "Unklaren Dokumententyp". Diesen habe ich zunächst ausgefüllt, sodass er meinen Anforderungen genügt. Darin wurde der "Buchstabe" "p" in einer Komponente im "Regelset: Kurznachweis im Text" verwendet. In dieser Komponente habe ich dann den Buchstabe "p" durch ein "S" ersetzt, um das Problem zu lösen.

Grüße und dennoch vielen Dank für Ihre Tipps!

Kommentare (3)

Foto
1

Guten Tag,

gibt es im Stil die Komponente "Zitat-Seiten" evtl. mehrfach? Und sind dort ggf. unterschiedliche Präfixe eingetragen, einmal "S." und einmal "p."?

Um zu prüfen, wo die Problemursache genau liegt, wäre ein Beispiel-Dokument hilfreich, das die entsprechenden Titel enthält.

Falls Sie den Stil angepasst/bearbeitet haben, wäre auch die Stildatei interessant um "vor Ort" nach dem Fehler suchen zu können. Sie finden die CCS-Datei im Ordner Documents\Citavi 5\Custom Citation Styles.

Wenn Sie die Dateien nicht hier im Forum hochladen möchten, könnten Sie alternativ unsere geschützte Upload-Möglichkeit verwenden:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID 170921ein, damit wir die Dateien zuordnen können.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Guten Tag,

ich habe die Lösung soeben selbst gefunden. Der "Kurznachweis im Text" basierte immer auf den "Unklaren Dokumententyp". Diesen habe ich zunächst ausgefüllt, sodass er meinen Anforderungen genügt. Darin wurde der "Buchstabe" "p" in einer Komponente im "Regelset: Kurznachweis im Text" verwendet. In dieser Komponente habe ich dann den Buchstabe "p" durch ein "S" ersetzt, um das Problem zu lösen.

Grüße und dennoch vielen Dank für Ihre Tipps!

Foto
1

Guten Tag,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Informationen, wie sich das Problem beheben ließ.

Viele Grüße

Anne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)