Probleme mit Literaturverzeichnis und "Buch (Sammelwerk)"

Robin P. hinzugefügt 39 Tagen her
gelöst

Guten Tag,

leider bin ich auf ein Problem in meinem Literaturverzeichnis gestoßen.

Ich habe einen Titel als "Buch (Sammelwerk)" angegeben und diesem einige Beiträge als "Beitrag in..." zugeordnet.

In meinem Literaturverzeichnis bin ich nun auf die folgende Fehlermeldung gestoßen, die so auch bei weiteren Sammelwerken und zugeordneten Beiträgen zu finden ist:


"[Der Titel "Schwarz 2012 – Computerspiele" kann nicht dargestellt werden. Die Vorlage "Literaturverzeichnis - Beitrag im Sammelwerk - Weitere Beiträge des übergeordneten Titeleintrags werden ebenfalls zitiert" enthält keine Informationen.]"

Innerhalb meiner Fußnoten tritt dieses Problem nicht auf.

Ich nutze Citavi 6 und den folgenden Zitationsstil, den ich auf meine eigenen Bedürfnisse angepasst habe:

CMOS Chicago Manual of Style, 16th ed. (Notes, German).


Könnten Sie mir hier weiterhelfen?


Vielen Dank!

Robin

Kommentare (1)

Foto
2

Hallo Robin,

wenn Sie den Stil im Zitationsstil-Editor öffnen und den Dokumententyp "Beitrag im Sammelwerk" auswählen, enthält die Vorlage mit der Bedingung "Weitere Beiträge des übergeordneten Titeleintrags werden ebenfalls zitiert" noch Daten? Oder hatten Sie dort Änderungen vorgenommen?

Standardmäßig sieht die Vorlage so aus:

95da80805b938a061d8072422e19a9f9

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, das Citavi den Titel aufgrund einer fehlenden oder unvollständigen Vorlage nicht darstellen kann.


Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne,

vielen Dank, genau da lag der Fehler! Hoffen wir mal, dass das der letzte war, den ich eingebaut habe.

Einen schönen Tag noch!

Robin

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)