Verweise im Fließtext anpassen?

Dominic W. hinzugefügt 7 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich verwende Word 365 und Citavi 6.8 mit dem Word Add-In 6.8.

Bei meiner alten Citavi-Version 6.3 habe ich den Angewandte Chemie (dt. Version) Stil verändert, damit ich beispielsweise in Word folgende Verweise im Fließtext bekomme: [1,7]. Nach dem Update auf 6.8 habe ich den geänderten Zitationsstil weiterhin verwendet. Jedoch sehen die Verweise nun wie folgt aus: [7],[1]. Diese werden nicht mehr geordnet und auch nicht in einer Klammer dargestellt. Den Zitationsstil zu bearbeiten habe ich bereits versucht, finde mich nur leider in diesen Einstellungen überhaupt nicht zurecht.

Kann mir jemand den Abschnitt in den Einstellungen zeigen oder gibt es einen anderen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße

Dominic

Antworten (3)

Foto
1

Der veränderte Zitationsstil ist nun angehängt

Foto
2

Hallo Dominic

Danke für Ihre Nachricht.

Könnten Sie uns bitte auch noch ein Beispieldokument zukommen lassen?

Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Aus der Word-Datei kann ich die zitierten Titel in ein neues Projekt kopieren und auf diese Weise auch prüfen, ob das Problem seinen Ursprung in der Datenerfassung hat.

Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID dieser Support-Anfrage ein: #170393

Viele Grüße

Jana

Foto
2

Hallo Dominic

Danke für Ihre Dateien.

Bitte setzen Sie die eckigen Klammern als separate Textelemente um die Komponente "Index im Litaturverzeichnis" beim Unklaren Dokumententyp ein, siehe Screenshot:

b90d2190019716ada433d46110e4c603

Dazu bearbeiten Sie die Komponente "[Index im Literaturverzeichnis]" per Doppelklick und entfernen dort die Klammern.

Ziehen Sie diese anschließend direkt in die Standardvorlage.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

danke für Ihre schnelle Hilfe.

Leider hat sich damit nichts an meinem Problem geändert, ich habe die Dinge wie folgt geändert:

41cc9c504b0c39a5b748dada54ce3fa6

Die Klammern sind als Textelement um "Index im Literaturverzeichnis" eingestellt. Der Mehrfachnachweis des Zitationsstils unter Eigenschaften (siehe nächstes Bild) gibt mir als Beispiel aber es schon so an, wie ich es gern hätte

fd39d27bbf66982627a43887eeb67548

Trotzdem zeigt es mir in Word die Zitation ungeordnet und nicht in einer Klammer an (siehe nächstes Bild)

8f3a82ba75fafdde8b6788dfe86f9ed0

Leider finde ich den Fehler nicht. Können Sie mir noch einmal helfen?

Viele Grüße

Dominic

Foto
2

Hallo Dominic

Danke für Ihre Screenshots.

Die eckigen Klammern sind weiterhin Teil der Komponente "Index im Literaturverzeichnis". Bitte löschen Sie diese dort und setzen Sie sie stattdessen direkt in der Standardvorlage, getrennt von der Komponente "Index im Literaturverzeichnis" ein (siehe mein Screenshot).

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Vielen Dank!

Das Problem hat sich erledigt :)

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)