In Reihenfolge der Zitierung nummerieren

Katharina K. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich der Reihenfolge der Zitierung.

Die Zeitschrift, in der ich publizieren möchte verlangt, dass die Referenzen in der numerischen Reihenfolge aufgeführt werden, in der sie im Text zuerst zitiert werden.

Bei mir wird die Reihenfolge aber automatisch alphabetisch sortiert, siehe Bild unten.

Alle Forumbeiträge oder Youtube-Tutorials beziehen sich auf andere Citavi Versionen, sodass ich beim ändern das Zitationsstil keine Optionen habe.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich bei Citavi 6 die numerische Reihenfolge ändern kann?

Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Katharina

848700081f1eeebcc5342dcb9c40ddea

Kommentare (3)

Foto
3

Hallo Katharina

Danke für Ihre Nachricht.

Haben Sie den Zitationsstil der Zeitschrift in Citavis Word Add-in auf dem Reiter "Citavi" ausgewählt?

Falls der Stil nicht vorhanden ist, können Sie ihn gerne anfordern.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, genau das habe ich gemacht. Ich habe den Zitationsstil der Zeitschrift ausgewählt, dieser sortiert allerdings alphabetisch.

In den Guidelines der Zeitschrift steht allerdings:

"At the end of the manuscript, references should be listed, on a separate page and double-spaced throughout, in the numerical order in which they are first cited in the text."

Also kann man die Reihenfolge nicht nachträglich ändern?

Dann müsste ich einen anderen Stil nehmen und den notfalls händisch anpassen?

Danke und liebe Grüße

Katharina

Foto
1

Hallo Katharina

Wir passen den Stil gerne für Sie an, wenn sich dessen Guidelines geändert haben.

Würden Sie dazu bitte folgendes Formular ausfüllen?

Vielen Dank

Jana

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)