doi in Suchfeld findet den Eintrag nicht

Pragmarius hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Lieber Support,

wenn ich in der 6.8.0.0 in der Schnellsuche einen definitiv vorhandenen doi suche, wird er nicht gefunden. Füge ich die Nummer hinter https://dx.dor.org/ ein, meldet der Picker zuverlässig, dass der Titel vorhanden ist und springt auch direkt dahin.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Kommentare (18)

Foto
1

Lieber Pragmarius

Danke für Ihre Nachricht!

Hatte Sie möglicherweise gerade eine Auswahl in Citavi erstellt, in der die DOI nicht enthalten war? Dann würde sie sich über die "Gehe zu"-Suche nicht anspringen lassen.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

ich meinte tatsächlich die offizielle "Schnellsuche" unter "Suchen" und eine Auswahl wurde nicht getroffen, die aber in diesem Fall ohnehin nicht greifen würde. Ich mach's mal wieder mit Bild:

b9ad3225442e4cc42722a32072f43ffc

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Lieber Pragmarius

Danke für den hilfreichen Screenshot!

Wird der Treffer gefunden, wenn Sie "doi:" vorstellen?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

ja, dann wird der Titel gefunden. Interessanterweise reichen aber sonst beispielsweise Titelteile (hier: versus Subacromial Corticosteroid Injection), damit das gefunden wird. Mir scheint, früher hatte das auch ohne doi: funktioniert.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Lieber Pragmarius

Stimmt, das Verhalten ist wirklich ungewöhnlich.

Ich habe ein Bug-Ticket für unsere Entwickler erfasst.

Viele Grüße und danke für den Hinweis

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

den Wunsch habe ich "vor Jahren" schon einmal geäußert: Ich wünschte , dass Citavi ähnlich wie beim Picker anbietet, direkt zum Titel zu springen:

e04e788adca801f2522b0aa5cb9e5567

Diese Information ist zwar nett, da geht doch aber mehr.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius

Was der Picker kann, sollte Citavi in der Tat auch können.


Der Wunsch ist aktuell für die Diskussion zur Umsetzung mit Citavi 7 vorgemerkt.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Dass mit dem Scrollbalken ganz unten und trotzdem nicht alles sichtbar, haben offensichtlich auch andere: https://help.citavi.com/topic/170412-word-add-in-seitenzahl-kann-im-text-nachweis-nicht-geloscht-werden#comment-317463

Foto
1

Hallo Pragmarius

Danke für den Hinweis.

Wir sind an dem Fall weiterhin dran. Vermutlich hängt er mit einem Office-Update zusammen.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

übrigens ist das Dokument bei mir seit heute in Ordnung. Ich hatte zwei Quellen, die über die wordeigene Quellenverwaltung eingebunden waren, entfernt. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht, vielleicht aber eine Hilfe bei der Fehlersuche.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius,

danke für diesen hilfreichen Hinweis! Wir testen weiter und versuchen den Fehler zu reproduzieren.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Es tut mir leid, heute war das im gleichen Dokument wieder wie eingangs beschrieben.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius,

Könnten Sie uns Ihr Dokument bitte zur Prüfung schicken?

Bisher konnten wir das Verhalten auch mit Nachweisen des Quellenmanagers nicht nachstellen.

Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID dieser Support-Anfrage ein: # 170320 . Wir sichern Ihnen zu, dass die Datei nicht in fremde Hände gerät.

Herzlichen Dank

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

hat geklappt.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Habe ähnliches Problem. Erst wenn ich die erweiterten Suche mit dem DOI-Feld verwende, dann wird mir der Titel zu 10.3238/zfa.2017.0150–0155 angezeigt.

FG Erika

Foto
1

Dabei habe ich den Titel eigentlich 2x (via Titelsuche dann so gefunden). Erst in der Tabellenansicht ist mir aufgefallen, dass sich die DOI Angaben nur im Bindestrich bzw. Minuszeichen unterscheiden. Den DOI habe ich per CopyPaste aus dem PDF genommen und ins Citavi-Feld DOI eingefügt.

FG Erika

Foto
1

Was ich nicht wusste und was noch schneller geht: den doi in die Suche im Hauptfenster eingeben, Strg+e

Foto
1

hier zeigt mir Citavi sogar beide Titel an, was in der erweiterten Suche nicht der Fall war...

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)