Titel neu verknüpfen nicht sichtbar

Pragmarius hinzugefügt 45 Tagen her
unbeantwortet

Lieber Support,

ein Titel hat zwei Fragezeichen, ich wollte ihn neu verknüpfen:

984a59c768b31fee4a7669c2957c8b04

Scrollbalken ist ganz unten, dennoch wird das nicht sichtbar. Erst wenn ich das Feld mit den Nachweisen verkleinere, komme ich ans Ziel:

c0254817cb1cea03e6b4f6aa198af011

Ist das so gewollt, oder vielleicht doch ein Bug?

Freundliche Grüße, Pragmarius

Kommentare (12)

Foto
1

Hallo Pragmarius,

Welche Skalierung und Bildschirmauflösung hat Ihr Monitor?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

5a1f0dbac785cb25690d419a82438f1f

(ein Bild sagt mehr als ... usw.) :-)

Foto
1

Lieber Pragmarius,

Hui, das ist klein!

Aber auch wenn ich das Word-Fenster sehr klein ziehe, bleiben alle Optionen des Word Add-ins sichtbar.

Könnten Sie btte einmal in Word unter Datei > Optionen > Allgemein > Benutzeroberflächenoptimierung: Für Kompatibilität optimieren wählen und schauen, ob nun alle Optionen sichtbar sind?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

klein oder nicht klein ... das ist relativ. Wenn man das auf dem Notebook, vielleicht noch 13 Zoll, ansetzt, ist das tatsächlich klein. Nicht aber auf einem 40"-Monitor...

Für Kompatibilität optimieren war schon aktiv. Ich habe es jetzt mal deaktiviert (Neustart) und wieder aktiviert (Neustart): keinerlei Veränderung.

Update:

Ich habe jetzt mal die FormSettings-, UISettings- und die WordAddinSettings.cus zum Test gelöscht – kienerlei Veränderung

Foto
1

Lieber Pragmarius

Stimmt, das ist relativ! Danke fürs Testen der CUS-Dateien.

Da wir es bisher nicht nachstellen können, könnten Sie bitte Ihr Word-Dokument einmal auf diesem Weg öffnen?

1. Schließen Sie Citavi und Word.
  2. Starten Sie Citavi, laden Sie das Projekt und warten Sie, bis es vollständig geladen ist.
  3. Öffnen Sie das Word-Dokument, das Sie bearbeiten möchten, per Doppelklick auf die Datei im Windows-Explorer.

Bleiben die Funktionen des Word Add-ins noch immer verschwunden?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

ja, leider ...

Übrigens startet Word, egal wie ich es öffne, immer mit eingeklappten Citavi-Addin, ich muss es manuell öffnen, vielleicht ein zusätzlicher Anreiz zur Fehlersuche?

Foto
1

Lieber Pragmarius

Können Sie mir bitte die Versionsnummer Ihrer Word-Installation mitteilen (z.B. «1801»)? Sie finden die Angaben hier: https://www.screencast.com/t/POV8UohIp41

Vielen Dank!

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

Version 2101 (Build 13628.20448 Klick-und-Los)

Foto
1

Liebe Jana,

ich glaube, wir können die Suche beenden. Öffne ich ein neues Dokument, ist alles OK: Das Word Add-In wird automatisch geöffnet und auch Titel neu verknüpfen ist nach Scrollen vorhanden.

Offensichtlich ist das Dokument defekt.

Foto
1

Lieber Pragmarius

Vielen Dank für die Entwarnung!

Liebe Grüße

Jana

Foto
1

Lieber Pragmarius

Wir haben uns weiter mit dem Ausgangsproblem befasst, dass der Scrollbalken zu früh aufhörte und so die weiteren Felder unter "Nachweise" des Word Add-Ins nicht sichtbar waren.

Auf unserer Seite konnten wir es nie nachstellen, sodass wir ein Problem mit der Grafikkarte vermuten. Wir empfehlen Ihnen, nach aktualisierten Treibern für Ihre Grafikkarte zu suchen.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

danke für die Nachricht. Und bitte alle weiteren Untersuchungen zu meinem Problem einstellen. Denn meine Standardgrafikkarte (GTX 1050 Ti) hat die aktuellen Treiber und es betrifft ja nur ein Dokument. Damit kann ich problemlos leben,

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)