Sentence case in der Bibliography: problem mit Abkürzungen

Sassan G. hinzugefügt 7 Monaten her
beantwortet

Liebes Citavi Team,

ich habe meinen Zitationsstil so angepasst, mit Hilfe eines Ihrer Programmierbaren Ergänzungen, dass Journal Artikel und Kapitel in Sammelbänden mit Sentence case formatiert werden. Das klappt gut, nur leider manchmal zu gut. In einigen Titeln kommen Abkürzungen vor, z.B. ICC oder R2P. Die brauche ich natürlich trotzdem mit allen Großbuchstaben geschrieben benötige, die nun aber als icc oder r2p geschrieben werden. Gibt es außer der manuellen Korrektur ganz am Ende wenn ich eine statische Version erstellt habe, eine andere Möglichkeit das zu umgehen?

Danke und Beste Grüße

Sassan Gholiagha

Antworten (5)

Foto
1

Siehe → hier, Zitat:

Sie können Wörter von der automatischen Kleinschreibung ausschließen: Tragen Sie diese im Code in Zeile 86 bis 90 in die Liste der "printAsStatedExpressions" ein.

Wobei vermutlich 97-106 gemeint sind.

Foto
1

Danke! Das hat schon gut für die meisten Fälle geklappt!

Es scheint aber nicht für mehrwort Ausdrücke zu klappen, also „Responsibility to Protect“? Denn wenn ich das trenne, also „Responsibility“ und „Protect“ werden die Wörter ja auch groß geschrieben wenn sie einzeln auftreten, richtig?

Beste Grüße

Sassan Gholiagha

Foto
1

Hallo Sassan,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe das extra nochmals getestet, es funktioniert auch mit mehreren Wörtern.

Bitte tragen Sie solche feststehenden Ausdrücke als Ganzes in geraden Anführungszeichen ein:

1db8863aadaaa66423853ac158829218

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Liebes Citavi Team,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das problem saß in diesem Fall mal wieder vor dem Rechner 😉

Beste Grüße

Sassan

Foto
1

Lieber Sassan,

gern geschehen und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Danke auch an Pragmarius für die Antwort und den Hinweis auf die Zeilennummern, das ist nun auch korrigiert.

Viele Grüße

Susanne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)