Word-Addin - öffnet Projekt automatisch

Frederik L. hinzugefügt 7 Monaten her
unbeantwortet

Guten Morgen zusammen,

ein an sich ja ganz praktisches Feature von Citavi bewirkt, dass Citavi beim Öffnen einer Word-Datei, die einmal mit einem gerade geöffneten Citavi-Projekt verknüpft gewesen ist, immer auch direkt automatisch die Daten aus dem Projekt lädt und für das Citavi-Projekt bereitstellt.

Soweit so nett. Bei größeren Projekten dauert es allerdings immer so eine Zeit, bis das Projekt geladen ist und man in Word wieder weiterarbeiten kann. Dann wird dieses Feature schnell etwas lästig. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion abzustellen, um schnell viele Dokumente nacheinander durchsehen zu können?

Schönen Gruß

Frederik

Antworten (1)

Foto
1

Guten Tag Frederik

Bitte melden Sie sich in Citavi 6 von Ihrem Citavi Account ab.

Dadurch liegt Ihr zuletzt geöffnetes Projekt nicht mehr vor, sodass es in Word nicht geöffnet wird.

Mit der nächsten Anmeldung, wenn Sie Citavi wieder benötigen, ist die Information dann wieder vorhanden.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Guten Abend und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich nutze zwar Citavi 6.8, allerdings ohne die Web-Cloud. Über Hilfe/Lizenzdaten kann ich zwar Informationen zu meinem Account abrufen, eine Option für einen "Logout" finde ich allerdings nicht. Auch im Word-Addin sehe ich auf Anhieb keinen entsprechenden Button.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, bei der ich nur Word daran hindern kann, die Daten beim Starten zu laden, während ich das Citavi-Projekt weiterhin parallel geöffnet haben kann, um dort manuell nach Dingen zu suchen?

Vielen Dank für die Mühen

Frederik

Foto
1

Guten Tag Frederik

Sie finden die Befehle zum Ab- und Anmelden im Startfenster von Citavi 6 oben rechts.

Durch die Abmeldung können Sie Ihr lokales Projekt nur im Lesemodus öffnen, wenn es mehr als 100 Titel beinhaltet.

Viele Grüße

Jana

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)