Seitenzahlen in Word im Text bei allen Zeitschriftenzitaten ausblenden

Martin V. hinzugefügt 53 Tagen her
beantwortet

Guten Tag,

ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit auf englisch und möchte bei Zitaten im Text aus Zeitschriftenartikeln keine Seiten Angabe im Text haben (modifizierter Citavi Basis stil).

Also statt (Schneider et al. 2019, p.5)

einfach nur (Schneider et al. 2019)

dies lässt sich ja einfach über Nachweise ändern allerdings ist es bei vielen Zitaten etwas aufwendig.

Über Citavi habe ich bereits versucht den Citatavi Basis Stiel im Text zu ändern dies gelingt mir jedoch nur für das Literaturverzeichnis, nicht jedoch für die Zitate im Text.

Danke für jede Hilfe!

Vg

Martin

Beste Antwort
Foto

Du kannst im Zitationsstileditor bei den Kurznachweisen im Text einfach die Komponente Zitat-Seiten entfernen. Sollte dort stehen: Basiert auf: Unklarer Dokumenttyp einfach die Verbindung durch Klick auf diese blaue Schrift auflösen und Basiert auf keiner Vorlage wählen. Dann kannst du die Komponente Zitat-Seiten löschen.

Kommentare (2)

Foto
1

Du kannst im Zitationsstileditor bei den Kurznachweisen im Text einfach die Komponente Zitat-Seiten entfernen. Sollte dort stehen: Basiert auf: Unklarer Dokumenttyp einfach die Verbindung durch Klick auf diese blaue Schrift auflösen und Basiert auf keiner Vorlage wählen. Dann kannst du die Komponente Zitat-Seiten löschen.

Foto
1

Danke! Genau das wars !

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)